Thema:
Re:Das Ding muss für Sony doch ein gewaltiger Flop sein? flat
Autor: _bla_
Datum:13.07.22 03:43
Antwort auf:Re:Das Ding muss für Sony doch ein gewaltiger Flop sein? von token

>Eben, dieses Segment wird im angedachten Massenbetrieb schon durch XCloud bedient.

Wird bedient? Ist das nicht eher eine theoretische Möglichkeit? XCloud wird zudem ohne Abomodell nicht praktikabel zu betreiben sein, und ob sich die Leute die sich eine 200 Euro Konsole + jedes Jahr ein Fifa und ein CoD holen, ein Abo für XCloud abschließen? Und eine gute Internetverbindung braucht es für Xcloud auch noch.
Zudem man da echt wesentlich deutlichere Abstriche in Kauf nehmen muss als zwischen Series S und X. Der Trend für den die Series S entwickelt wurde, war ja schon bei der letzten Generation sichtbar: Die PS4 ist im Laufe der Zeit von 400 auf 300 Euro runtergegangen, während die PS3 noch von 600 auf 230 Euro runtergegangen ist und die PS2 von 300 auf 100 Euro runtergegangen ist.

>Das, was man damit wollte wird nicht vom Markt angenommen. Das ist schon jetzt zu beobachten.

Hast du dazu Zahlen? Zudem stellt sich die Frage, ob sich der Erfolg oder Misserfolg der Series S jetzt überhaupt schon feststellen lässt. Jetzt sind wir noch voll in einer Cross-Gen Phase, die alte Generation ist noch nicht weg von Fenster, die Anzahl der Nextgen-only Sachen ist noch ganz schön beschränkt. Aber wie wird es aussehen, wenn 2025 PS5 und XBX immer noch bei 400€+ liegen? Ich glaub da kann die Slim ein attraktives Angebot sein.

>MS tut es nicht wirklich weh, für Entwickler und Konsumenten bringt es imo perspektivisch nervige Handicaps mit.

Ich glaube das stimmt nicht. Die CPU ist praktisch identisch, die Unterschiede im RAM halten sich in Grenzen und durch reduzieren der Auflösung lässt sich schon gigantisch viel GPU Leistung sparen. Bei der PS4 war die CPU ja immer ein ziemliches Bottleneck und die Pro hat da dann deutlich nachgebessert, obwohl das mit höherer Auflösung eigentlich nichts zu tun hat.


< antworten >