Thema:
Re:Davon hat jemand mal ein Remake gemacht flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.07.22 11:13
Antwort auf:Re:Davon hat jemand mal ein Remake gemacht von MD

>Ja ist wirklich soweit gut gemacht und gerendert, aber der alte Render Lightwave Look fehlt halt [...]  all das müsst einach nur neu gerendert werden in besserer Qualität und nur vorsichtig verbessert, sonst zerstört es die Atmosphäre usw.

Hm, bei  Remastern stimm ich dir zu, aber Remakes müssen imho unbedingt zeitgemäß aussehen. Das sind ja komplett neue Produktionen, was sowohl auf das Intro als auch auf B5 zutrifft. Letzteres wird übrigens sowieso nicht die alte Serie nacherzählen, sondern quasi eher ein neu gedachtes Babylon 5 sein. So hat es JMS jedenfalls gesagt.

Und ich finde, auch tricktechnisch dürfen die sich da bitte auf keinen Fall an den 90-ern orientieren. ;) Werden sie sich - vielleicht abgesehen von grundsätzlichen Formen und Grundrissen - aber eh nicht, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Das zerstört ja auch nichts, sondern ist halt schlicht anders. Damit bleibt das Alte bestehen, während das Neue eben was Neues bringt. Ist doch super.


>AUs der Ichperpektive war Wipeout nie ordentlich spielbar, die war immer stiefmüttlerich nur hinzugefügt worden, von außen oder hinten spiel ich sowas nicht. Genauso gilt, wer spielt schon Ridge Racer in der Außenperspektive? lol

Na, lächerlich find ich das jetzt nicht. Ich spiel RR und viele WipEouts zwar auch in Cockpit- bzw. First-Person-Perspektive, aber längst nicht alle Arcade-Racer. Obwohl mir Cockpit aufgrund der höheren Präzision oft lieber ist, finde nicht, dass die Spiele von außen schlecht spielbar sind.


< antworten >