Thema:
Re:Ich hab FF12 nie durchgeschafft flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:08.07.22 08:32
Antwort auf:Ich hab FF12 nie durchgeschafft von Doc Ower

>Die Cutscenes sind zu 90% nur "Gruppe geht irgendwo hin, und Gruppe redet mit irgendjemandem". Die Story lässt Spannung und Bindung zu den Charakteren vermissen. Die sind zwar gut designed per se aber zeigen bis auf Ausnahmen zu wenig Profil und Menschlichkeit.
>
>Kampfsystem und Gambit sind sehr gut und waren für mich die Treiber, doch noch immer weiter zu spielen.
>
>Grundsätzlich hat FF12 alles, was ich mag, aber vor meinem geistigen Auge verwäscht sich das Spiel immer zu "braunem Einerlei" irgendwann.
>


Ich habe FF12 dreimal von vorne begonnen, weil mich die Mechaniken reizen, nach ca. 8 Stunden stürzt regelmäßig die Motivation die Klippe runter und ich leg es völlig gelangweilt weg.
"FF12 - The Downstripped Edition" wäre vielleicht was für mich: Das ganze Drumherum entfernen (das für mich eh nicht funktioniert), stattdessen purer Dungeon Crawler mit Konzentration auf Kampf, Loot und mörderisch ansteigendem Schwierigkeitsgrad.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname