Thema:
Re:Und durch flat
Autor: Atlan
Datum:05.07.22 14:52
Antwort auf:Und durch von Stahlanbeter

Wirklich schwieriger als Hollow Knight?

Das war für mich immer der König des Genres (damals zweimal durchgespielt). Bis ich ihm nach vierjähriger Abstinenz vor Kurzem einen Rerun auf der Switch OLED gönnte - und im letzten Drittel entnervt aufgab.

Entweder ist Hollow Knight seit 2017 spielerisch extrem schlecht gealtert, oder aber ich bin inzwischen einfach eine durch heutige QoL-Features verwöhnte Pussy.

Hollow Knight ist wirklich das Worst-Of der Metroidvania-Designsünden (okay, Grime ist noch viel übler, spielt aber qualitativ nicht ansatzweise in derselben Liga, daher erwähne ich es nicht weiter). Ich bin einfach zu alt für sowas, meine verbleibende Zeit ist begrenzt. Ich will spielen und nicht vor jedem Versuch an nem knackigen Boss, der mich nach zwei Sekunden one-shotted, immer wieder dieselbe zehnminütige Sprungpassage absolvieren müssen, um überhaupt (und schon halb tot) hinzukommen. Und Elden Ring hat ja gerade erst bewiesen, dass es dem Spielspaß keinen Abbruch tut, wenn man beispielsweise direkt vor jedem Boss einen Savepoint hat, jederzeit schnellreisen kann, etc.

Wie ist es um AN in dieser Hinsicht allgemein bestellt?


< antworten >