Thema:
Und durch flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:04.07.22 17:29
Antwort auf:Aeterna Noctis [Multi] - Metroidvania Highlight von Stahlanbeter

Nach 56h mit 95% abgeschlossen. Das Spiel ist wirklich riesig, ein großer Teil der Spielzeit resultiert aber auch daraus, dass es eins der schwersten Spiele ist, die ich je gespielt habe. Sowohl Platforming als auch einige Bosskämpfe sind wirklich ultra hart. Dank fair gesetzter Checkpoints war ich aber immer motiviert es weiter zu versuchen. Trotzdem gut, dass man jederzeit aeterna mode wechseln kann, der das Spiel wohl signifikant leichter macht. Ich hab mich so durchgebissen, deshalb kann ich nicht sagen wie viel leichter es dadurch wird.

Insgesamt fand ich das Spiel absolut genial und es steht jetzt mit Hollow Knight an der Spitze meiner Metroidvania Rangliste. Offensichtlich sehr von Hollow Knight inspiriert, kann dessen Klasse aber meist nicht ganz erreichen. Die Steuerung ist etwas hakeliger und braucht etwas Gewöhnung. Das Upgrade System funktioniert ähnlich wie die Medaillen in Hollow Knight, hat aber nicht so interessante Upgrades. Dafür gefällt mir der Soundtrack besser und es gibt optische Abwechslung. Während in Hollow Knight alles mehr oder weniger gleich aussieht, werden hier alle Register gezogen. Ein paar Gegenden sind wirklich spektakulär.

***** Must Play


< antworten >