Thema:
Re:Platin + spoilerfreier Gesamteindruck flat
Autor: RouWa
Datum:04.07.22 14:41
Antwort auf:Platin + spoilerfreier Gesamteindruck von Faerun

>Stattdessen spielt es sich überwiegend wie ein lineares 2D-Spiel mit hammer Steuerung und gutem Kampfsystem.

Für mich ist die Steuerung der größte Kritikpunkt. Man ist gezwungen mit dem Analogstick zu spielen, was in einem Metroidvania immer scheiße ist. Speziell wenn man den 8-Wege-Dash bekommt, resultiert der Analogstick oft in Dasheinlangen in die falsche Richtung. Dies ist mir beim letzten Endgegner bestimmt über 100 Mal passiert. Beim Training mit dem Waschbär-Meister habe ich nur die erste Aufgabe geschafft, weil die Steuerung so unpräzise ist, dass die geforderten Combos nicht möglich sind, sobald eine Richtungstaste gedrückt werden muss.


< antworten >