Thema:
Re:ist das vielleicht das Problem? flat
Autor: phaxy
Datum:02.07.22 16:13
Antwort auf:Re:ist das vielleicht das Problem? von KO

>>Der Publisher generiert sein Einkommen aber auch durch verkaufte Spiele. Wenn das Projekt einem dann  eher um die Ohren fliegt und viele enttäuschte Fans abspringen, ist der Ofen fürs nächste halt aus.
>
>Sehe ich auch so. Wenn es eine bekannte und beliebte Serie ist kann man durch zuviele kontroverse Elemente, ob nun Story wie bei TLOU2 oder Grafik wie bei Return to Monkey Island eben auch viele Fans vergraulen.
>
>Und einen nächsten Teil gibts vielleicht erst gar nicht mehr. Schlimmstenfalls ist das Studio danach pleite. Das will eigentlich keiner


Ach bitte. Keiner spürt diesen Druck und diese Verantwortung mehr als die Leute IN dieser Verantwortung.

Wenn es nach dir ginge würde bei Sequels nur die Save-Card gezogen, nur um die Fans nicht möglicherweise igendwie (das kann heute ja alles sein) zu "vergraulen". Hätte es damit sowas wie ein RE4 gegeben (was durchaus nicht nur positiv ankam)? Hmmm!


< antworten >