Thema:
Re:ist das vielleicht das Problem? flat
Autor: KO
Datum:02.07.22 03:59
Antwort auf:Re:ist das vielleicht das Problem? von Maxiplus

>Der Publisher generiert sein Einkommen aber auch durch verkaufte Spiele. Wenn das Projekt einem dann  eher um die Ohren fliegt und viele enttäuschte Fans abspringen, ist der Ofen fürs nächste halt aus.

Sehe ich auch so. Wenn es eine bekannte und beliebte Serie ist kann man durch zuviele kontroverse Elemente, ob nun Story wie bei TLOU2 oder Grafik wie bei Return to Monkey Island eben auch viele Fans vergraulen.

Und einen nächsten Teil gibts vielleicht erst gar nicht mehr. Schlimmstenfalls ist das Studio danach pleite. Das will eigentlich keiner

>Beliebte Franchises werden zu einem grossen Teil dadurch gepflegt, indem man der Erwartungshaltung der Fans entgegenkommt.

Würde EA auf die Idee kommen würde beim nächsten Fifa noch einen 2 Ball ins Spiel bringen würde es vermutlich auch einen Shitstorm geben.

Die Fifa Macher könnten sich zurücklehnen und sagen "Unsere kreative Freiheit, haltet einfach die Klappe". Aber die Serie wäre danach wohl tot.

>Bei einem Stand-Alone-Titel könnte man sich schon grössere Eskapaden erlauben, da hätte der jetzt umstrittene Grafikstil wohl niemanden gross gejuckt.

Ye, wenn dieses andere Fußball Spiel nicht Fußball sondern Rocket League heißt hat man wieder alle kreativen Freiheiten.


< antworten >