Thema:
Re:Gerüchte: Nächste Direct wird ein Partner Showcase flat
Autor: spinatihero
Datum:25.06.22 21:35
Antwort auf:Gerüchte: Nächste Direct wird ein Partner Showcase von gameflow

>Damit wir schön das Sommerloch mit irgendwas fülllen, gibt es mal wieder Nintendo Direct Gerüchte. Die Direct soll tatsächlich nächste Woche kommen,soll aber ein Partner Showcase sein und daher "nur" Third Party Titeln zeigen. Würde eigentlich gut in diesen lahmen Gaming Sommer passen ;)  

So lahm war der Gaming Sommer imo gar nicht, gerade im Vergleich zu dem letzen Jahr. Es gab doch reichlich klasse Ankündigungen und neue (Gameplay) Trailer zu Starfield, FF16, FF7 Rebirth, RE4 Remake, Xenoblade Chronicles 3 usw.. Nächste Woche dann wohl Infos zum neuem Mario + Rabbids Teil und was zum neuem God of War. Viel mehr gab es die letzten Sommer auch nicht.

>Mini Rant: Auch wenn die E3 nicht immer super war, mochte ich doch die Atmosphäre die darum enstanden ist. Und das Summer Game Fest ist mMn einfach kein guter Ersatz dafür. Klar werden Ms,Sony und eben Nintendo ihre Top Titel irgendwann zeigen, aber ich mochte einfach immer diese Woche im Juni, in der es Gaming News regnet. Mag für die Publisher nicht so toll sein, weil man die Aufmerksamkeit teilen muss, aber als Fan fand ich es super :)

Kann ich zwar verstehen, aber so finde ich es doch besser da Publisher über das ganze Jahr flexibel sind mit ihren Ankündigungen. Früher war halt abseits der E3, Gamescom, TGS, PGW und VGA gar nix los und Publisher wie Sony oft nur auf der E3 aktiv. Deren letztes State of Play hat wohl mehr Aufrufe als je einer derer E3 PKs. Die 2016er PK hst bis heute 2.5 Millionen Aufrufe, die letzte SoP hat insgesamt 3 Millionen Aufrufe. Ist ja kein Wunder dass Publisher sich Kosten sparen und auf Streams/Videos setzen. So richtig toll waren die letzten E3 Live Sachen auch nicht, dank der ganzen gekauften Jubler und Klatschaffen. Besonders nervig ist mir Bethesda in Erinnerung, wo bei jeder dämlichen Info zu TESO und F76 irgendwelche Mitarbeiter gejubelt haben.

Während ich durchaus glaube dass es in Zukunft wieder Live Shows mit Publikum geben wird, die E3 ist imo toter als tot. Gerade für Indies und AA Produktionen ist es so einfach besser, damit die nicht im Schatten von Blockbustern komplett baden gehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >