Thema:
Re:Durchgespielt (PS4-Version auf PS5). flat
Autor: The Snake
Datum:19.06.22 22:46
Antwort auf:Re:Durchgespielt (PS4-Version auf PS5). von emka

>>Meine Hoffnung für das Remake von Teil 2 ist, dass die Entwickler nun schon vertraut mit der Engine sind sie den Fokus mehr auf die Detailarbeit legen können - zum Beispiel die von dir angesprochenen Pacingprobleme. Oder auch die Rückmeldung/Kritik der Liebhaber der Saturn-Versionen von Teil 1 und 2, die ebenfalls das Remake von Teil 1 gespielt haben, zu berücksichtigen.
>>
>
>Panzer Dragoon Zwei und Pacing, keine Übertreibung: Du musst im Startlevel NICHTS machen, Du brauchst den Controller nicht berühren und wirst den Level abschließen.
>Der zweite Level verlangt Aktionen von einem, stellt aber null Herausforderung dar.
>Du langweilst Dich also beim Neustart des Spiels regelmäßig 10 bis 15 Minuten zu Tode.
>Schau mer mal, was die Remake-Designer daraus machen.


Das klingt wirklich nach etwas Leerlauf zu Beginn, welcher gerade bei einem Score-Shooter, den man entsprechend häufiger durchspielt, nicht sein müsste.

Im Remake von Teil 1 hatte ich in Stage 1 ein ähnliches Problem, als ich versuchte, die "Stirb mindestens einmal"-Trophäe freizuschalten: Trotz Engagements meinerseits war das erst ziemlich gegen Stage-Ende vollbracht. Wobei ich selber Schuld bin, denn ich hätte das ja auch gleich in Stage 6 machen können ;)

Allerdings für die ersten beiden Stages in Panzer Dragoon Zwei vielleicht auch noch nachvollziehbar, um nicht gleich zu Beginn Neueinsteiger abzuschrecken.

Wird man denn für die 100 %-Abschussquote in den beiden Stages ein wenig mehr gefordert?

=> Muss ich früher oder später auf jeden Fall selber mal ausprobieren.


< antworten >