Thema:
Re: Bitte! flat
Autor: KO
Datum:19.06.22 03:24
Antwort auf:Re: Bitte! von Blanko

>>Bist du neu hier? ;)
>>
>>Ist doch guter Standard hier: 50 Leute feiern, einer meckert - der eine Nörgler bekommt dann hier gelockerte 3 bis 5 Antworten in der Art von "Danke, hab ich Geld gespart" :)


Ja, in der Tat. Komisch das es für einige reicht wenn einer sich aufregt um das Spiel gleich ganz zu ignorieren. Ein besserer Ratgeber ist Metacritics.

>Haha, ok - true dat! :) Aber FWE addressiert in seinem Fazit nunmal einige Punkte (überladenes Kampfsystem, hakeliges Klettern)

Das Klettern wirst du hinbekommen wenn du es auch in Tomb Raider hinbekommen hast Wenn es dich dort genervt hat dann mach besser einen Bogen um HFB. Ich hatte damit keine Probleme und bei den meisten Reviewern wird das ja auch nicht kritisiert.

Klettern oder Steuerung ist eh oft so ein spezielles "Maniac" Problem. Erinnere mich an diverse Threads zu Uncharted oder Killzone wo einige komische Probleme hatten die ich auch nie verstanden habe ...

Wobei FWE sich mehr daran stört das man nicht überall hochklettern kann wo es logisch ist, kann man sich dran stören muß man aber nicht, in jedem Fall sieht man wo es entlang geht durch den Focus

>und gleichzeitig scheint einer der großen Pluspunkte von HZD, nämlich die guten Dialoge und Nebenquests, in HFW sich eher ins Gegenteil zu kehren.

Man kann sich evtl. über die aufgezwungene "politische Korrektheit" aufregen, aber gut, ist eben heutzutage so.

Das HauptProblem mit der Story ist eher prinzip bedingt. In HZD war die Welt noch neu und spannend. In FB West kennt man sie schon.

Man kann evtl. noch kritisieren das die Stories sich etwas oft um die Eingeborenen drehen als mehr um die Welt an sich.

Alles in allem ist es aber Kritik auf hohem Niveau. Man muß trotzdem lange suchen um ein Videospiel mit ähnlich guter Story wie hier zu finden.


< antworten >