Thema:
Re:15 Minuten Interview mit Todd Howard flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:16.06.22 12:37
Antwort auf:Re:15 Minuten Interview mit Todd Howard von Pfombo

>Mann ihr seid aber auch giftig hier. Am Ende wirds vielleicht scheiße und hässlich, kann sein. Aber bisher kann ich die überwiegend negative Grundhaltung nicht ganz nachvollziehen. Dazu ist noch nicht genug bekannt. Für mich stehen jedenfalls mehr Vorzeichen auf grün als auf rot.
>


Ich schau relativ gleichgültig auf Starfield, da mich Bethesda-RPGs immer nur kurz packen konnten, Dragon's Dogma ist für mich zB das bessere Skyrim.

Dass die Präsentation kritisch aufgenommen wurde, kann ich nachvollziehen: Wenn ich viele Shooter-Szenen auf dem Planeten und im All sehe und weiß, dass die Action in Bethesda-RFPGs mittelmäßig ist, wie soll da Begeisterung aufkommen? Wenn der Eindruck entsteht, dass man nach x-Jahren Wartezeit ein No Man's Sky mit Bethesda-Branding bekommen könnte, wie soll da Begeisterung aufkommen?
Viele Positivreaktionen hat der Charaktereditor ausgelöst und Hoffnung, dass daraus interessante RPG-Stories entstehen. Sowas kann man in einer Kurzpräsentation natürlich kaum rüberbringen.

Bethesda hat in der Show viele Dinge gezeigt, die nicht ihre Stärken sind, außerdem kämpfen sie noch mit dem schlechten Geschmack, den Fallout 76 hinterlassen hat. Diese Skepsis haben sie sich auch verdient. Als ich "1000 planets" gehört habe, habe  ich mit den Augen gerollt, "20 detailed, handcrafted planets" hingegen hätte bei mir "Hui!" ausgelöst.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname