Thema:
Re:ich find es schaut ok aus flat
Autor: Abe
Datum:14.06.22 09:51
Antwort auf:ich find es schaut ok aus von Baseman

>Der Gamebryo Engine Look schreit einem halt schon aus 1km an.
>Alleine schon das 1st Person Movement lässt mal wieder jegliches Gefühl eines Körpers vermissen, als würde man mit einer Noclip Kamera frei durch den Raum fliegen. Sowieso ein allgemeines Problem, die Welt (in diesen Spielen/Engine) besitzt keinerlei Gewicht. Jaja, vor 15 Jahren waren von Berg herunterrollende Käselaibe noch beeindruckend.


Sehr gut beschrieben. Aber alleine das ist der Grund, warum ich seit jeher jedes Bethesda Spiel nicht gut finde. Ich habe ne Stunde Outer Worlds gespielt (weil GP) und dann kopfschüttelnd wieder ausgemacht.

Wie kann es denn sein, dass das Vorzeigespiel Nummer Uno(!) auf der neuen Konsole mit einer derartigen Technik aufwartet?

Nennt mich von mir aus oberflächlicher 0815 Zocker, aber solche grundlegenden Dinge, die viele kleine Indiespiele schon besser machen, müssen einfach optimiert werden.

>Präsentation/Inszenierung ist auch etwas was Bethesda nie konnte. Das fängt schon bei den Dialogen an, diese in Zeit & Raum eingefrorenen Portrait Winkel ohne jegliche natürliche Dynamik - da ist selbst ein Mass Effect immer noch meilenweit voraus. Sogar die neueren Assassins Creed Spiele machen das besser.

Ja gut, bei derartig großen Spielen mit entsprechenden Cutscenes kann man nicht immer eine filmreife Inszenierung erwarten, damit könnte ich vermutlich auch leben. Selbst wenn ME und AS das auch besser hinbekommen.

>Und für die technische Performance darf man nur beten. Bei einem kontrollierten Showcase nicht mal saubere 30fps hinzubekommen, ist schon eine Hausnummer. Stand da irgendwo "captured on xbox"? Man kanns nur hoffen, das der gezeigte Kram nicht auf einer atom-betriebenen 3090Ti lief.

Ja mei geschenkt. :-) Mich wunderts nur dass sich hier keiner diese Frage gestellt hat.
Schaut man in die entsprechenden Threads der Konkurrenzkonsole wird jedes Frame 2x umgedreht und man beschwert sich dann auch noch, wenn der Hersteller im Nachgang nachbessert, weil man das ja auch von Anfang an haben hätte können.

Bei Starfield interessiert es offensichtlich die wenigsten.


< antworten >