Thema:
ich find es schaut ok aus flat
Autor: Baseman
Datum:14.06.22 08:26
Antwort auf:a propos "sieht gut aus" von Abe

Der Gamebryo Engine Look schreit einem halt schon aus 1km an.
Alleine schon das 1st Person Movement lässt mal wieder jegliches Gefühl eines Körpers vermissen, als würde man mit einer Noclip Kamera frei durch den Raum fliegen. Sowieso ein allgemeines Problem, die Welt (in diesen Spielen/Engine) besitzt keinerlei Gewicht. Jaja, vor 15 Jahren waren von Berg herunterrollende Käselaibe noch beeindruckend.

Präsentation/Inszenierung ist auch etwas was Bethesda nie konnte. Das fängt schon bei den Dialogen an, diese in Zeit & Raum eingefrorenen Portrait Winkel ohne jegliche natürliche Dynamik - da ist selbst ein Mass Effect immer noch meilenweit voraus. Sogar die neueren Assassins Creed Spiele machen das besser.

Und für die technische Performance darf man nur beten. Bei einem kontrollierten Showcase nicht mal saubere 30fps hinzubekommen, ist schon eine Hausnummer. Stand da irgendwo "captured on xbox"? Man kanns nur hoffen, das der gezeigte Kram nicht auf einer atom-betriebenen 3090Ti lief.


< antworten >