Thema:
Re:a propos "sieht gut aus" flat
Autor: magus
Datum:13.06.22 16:22
Antwort auf:Re:a propos "sieht gut aus" von Pfombo

>Aber Gerade das Lighting und die Details der gezeigten Umgebungen, und eigentlich auch die Animationen find ich zumindest auf der Höhe der Zeit.

Gerade das sind IMHO die sachen die am schlimmsten aussehen im Vergleich zur aktuellen Zeit. Schau dir einfach mal Horizon Horizon Zero Dawn (Jaaaa, richtig gelesen) mal an im Vergleich dazu. Lighting und Animationen auf ner ganz anderen Stufe. Diese Augen und hölzernen Mimiken sind leider IMHO nicht mal mehr Last Gen würdig. Der Rauch und die Effekte als das Schiff landet, die Schatten der Ungeziefer auf dem Planeten die nicht mit den Spielmodellen verbunden sind und so wirken als ob das Ungeziefer, Foliage (Steine, Büsche) und auch Figuren und Gegenstände in der Luft schwebt, bzw einfach gar keinen Schatten haben. So haben wir das halt alles schon in Skyrim und Fallout gesehen und ist leider nicht mehr Zeitgemäß.

Dafür machen sie es aber auch sehr viel wieder wett mit gutem Artdesign, Atmosphäre usw und allgemein einem homogenem und sauber wirkendem Look.

Ich stimme also zu wenn Leute sagen dass Starfield gut aussieht. Es ist aber eher trotz der veralteten Engine und nicht wegen. :)


>Finde es jedenfalls nicht übermäßig kritikwürdig.


< antworten >