Thema:
Re:a propos "sieht gut aus" flat
Autor: Pfombo
Datum:13.06.22 15:50
Antwort auf:a propos "sieht gut aus" von Abe

>>Nur die Blätter der Bäume draussen, in der Sequenz, wo man eingeladen wird, beizutreten, sehen nach Geforce 2 aus.
>
>Nein, das sieht nicht gut aus. Das hat auch nix mit Geschmack zu tun. Die Engine von Bethesda ist technisch veraltet und zieht im direkten Vergleich mit der Konkurrenz immer den kürzeren.
>
>Und das ist mir gestern wieder akut bei allen Bethesda Vorstellungen aufgefallen.
>Ich will Spiele zwar nicht auf die Optik reduzieren, aber Bethesda hat seit langem keinen optischen Kinnladenklapper rausgebracht. Vielleicht vor vielen Jahren mal.
>
>Imho hapert es vor allem an Beleuchtung und Partikeileffekten - generell dem Postprocessing. Der Polycount sieht auch oft genug unausgewogen aus. Die Charaktere und deren Animationen wirken altbacken und sind im Vergleich zur Konkurrenz sichtbar schwächer. Bei Starfield war ich von der Framerate etwas enttäuscht, das sah stellenweise sehr rucklig aus.
>
>Nicht falsch verstehen, damit kann man leben, ich spiel selber sehr gern Destiny2, dass ist optisch auch kein Leckerbissen, aber in anderen Threads wird die Optik von Spielen bis zum Erbrechen diskutiert die fast zwei Generationen besser aussehen während man hier offensichtlich alles akzeptiert oder sogar anfängt die Optik zu loben.
>
>Irgendwie befremdlich.
>
>Bin ja gespannt wann sie ihre alte Engine in die Tonne kloppen und auf etwas Modernes umsteigen.


Hm, die Präsentation hat mich zwar nicht vom Stuhl geboxt, aber "sieht gut aus" würde ich auch nach mehrmaligem Anschauen der Gameplay-Szenen immer noch sagen. Auch wenn ich weiß, worauf du hinaus willst. Es knallt grafisch nicht so sehr wie manch andere Next-Gen-Spiele, die man hier und da zu Gesicht bekommt. Aber Gerade das Lighting und die Details der gezeigten Umgebungen, und eigentlich auch die Animationen find ich zumindest auf der Höhe der Zeit. Finde es jedenfalls nicht übermäßig kritikwürdig.


< antworten >