Thema:
Re:Kurz und bündig: flat
Autor: SmogBird
Datum:08.06.22 01:33
Antwort auf:Re:Kurz und bündig: von magus

>Eine Frage: Kannste bei dem Laptop sehen ob der Speicher im Single Channel oder Dual Channel Mode läuft? Ich vermute ja, das der mit 8GB nur im Single Channel Mode läuft, weil nur ein Riegel. Das wäre nämlich noch ein Grund mehr für die 16 GB RAM.

Dort steht nicht explizit Single oder Dual Channel. Laut Details handelt es sich in beiden Fällen (8GB wie 16GB) bereits um die Gesamtkapazität und es sind jeweils beide vorhandenen Slots belegt. Die Voraussetzung für Dual Channel wäre von der Riegel-Anzahl demnach gegeben.

Nach erneuter Rücksprache, wer wieviel zahlt, wurde die 16 GB Variante bestellt.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er nicht zu laut wird und das Display akzeptabel ist.


< antworten >