Thema:
Machs. flat
Autor: Ihsan
Datum:16.05.22 19:37
Antwort auf:jetzt mal Butter bei die Fische! von rash65

>Gerade kam meine Bestellmail an. Anfangs war ich total geil auf die Kiste, inzwischen bin ich eher ernüchtert.
>Momentan passt die Switch einfach super in mein Leben. Die liegt immer auf dem Couchtisch und wenn ich neben Familie und Arbeit kurz Zeit zu zocken habe, dann kann ich einfach loslegen.
>Klappt das mit dem Steamdeck auch so gut? Wie ist das Verhältnis von Rumbasteln zu Zocken? Kann ich mitten im Spiel ausmachen und später ohne Ladezeit da weiter machen? Ist der Lüfter echt so laut? Ist die zu schwer um im Liegen damit zu zocken? Ist das Display nicht kacke wenn man eine Oled Switch gewöhnt ist?
>Indiegames und PC Spiele mit Einschränkungen kann ich auch auf der Switch zocken, oder?
>
>Sehe gerade irgendwie den Punkt nicht mehr, wieso ich 650€ dafür ausgeben wollte. Hätte aber schon mal wieder Bock auf neue Hardware. Also macht sie mir mal schmackhaft bitte… :-D
>
>gesendet mit m!client für iOS


Bis vorigen Monat ist mir nichts über meine Switch gekommen, die perfekte Wohlfühlkonsole daheim auf der Couch.
Dann kam das SteamDeck.
Jetzt ärgere ich mich über meine grosse Switch Bibliothek, bzw. will all die dortigen auch auf PC erhältlichen Sachen unbedingt lieber auf dem SteamDeck spielen.
Das matte Display der ultimativen Version, die Ergonomie des Gerätes und die nahezu nahtlose Einbindung meiner Steam Bibliothek machen die Entscheidung im Nachhinein zum absoluten No Brainer.
Und das Gefrickel hält sich bisher absolut in Grenzen - was auf Konsolen generell auch laufen könnte (wg. der Steuerung) bekommst Du auch auf dem Deck zum Laufen. Schwieriger sind non-Steam Sachen (da habe ich mich joch nicht tiefer damit befasst) und sehr Maus-spezifische Sachen, da kann ein Trackpad/Joystick nicht wirklich guten Ersatz liefern.

Einziges Argument für meine Switch:
Unterwegs ist sie mir lieber. Leichter, Akku hält länger und wenn sie kaputtginge oder sonstwie verschwände, wäre der Verlust nicht so gross ;)

Achja: Der Lüfter unter Volllast dreht schon auf, aber ein Headset hilft, wobei ich das Deck jetzt nicht im Bett neben meiner schlafenden Frau spielen wollen würde.


< antworten >