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Autor: | JPS | ||
Datum: | 04.05.22 12:38 | ||
Antwort auf: | Re:Irgendwie muss ich da den Kopfschütteln von McDee | ||
>>Wie beschrieben sollte die Grafikqualität von Ratchet im fixen 40fps Mode dank VRR und Wegfall des Puffers eben für 50fps+ und seltene Einbrüche in der 40er Bereich ausreichen. Und das wäre dann eben nochmal wesentlich näher am 60fps-Spielgefühl dran, als der 40fps Mode ohne dabei auf die bessere Grafik des Fidelity40-Mode zu verzichten. >> >>Zu solchen angepassten VRR-Settings/Modi muss der Weg hingehen und zumindest Insomniac hat das auch erkannt. > >Das ist doch sogar schon der Fall. Mit aktivem VRR läuft der 120Hz-Fidelity-Modus von Ratchet, und den Spideys doch inzwischen bereits bei unlocked 40+ FPS. Meine ich jedenfalls in einem YT-Video die Tage gesehen zu haben. Ja, ist so. Ratchet läuft mit VRR im Fidelity Mode mit über 40fps. Genaue Testergebnisse (ob es also im Schnitt wie vermutet für 50fps+ reicht) habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden und es deshalb eher theoretisch beschrieben. Bei Spielen die nicht auf superschnelle Reaktionen angewiesen sind halte ich einen Fidelity-Mode mit ca. 50fps ohnehin für viel interessanter als einen nach oben hin (also 60fps+) freigegebenen Performance Mode. Durch CPU-Limits halten die meisten Spiele ohnehin keine extrem hohen Framerates dauerhaft. |
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