Thema:
Re:Irgendwie muss ich da den Kopfschütteln flat
Autor: JPS
Datum:04.05.22 12:38
Antwort auf:Re:Irgendwie muss ich da den Kopfschütteln von McDee

>>Wie beschrieben sollte die Grafikqualität von Ratchet im fixen 40fps Mode dank VRR und Wegfall des Puffers eben für 50fps+ und seltene Einbrüche in der 40er Bereich ausreichen. Und das wäre dann eben nochmal wesentlich näher am 60fps-Spielgefühl dran, als der 40fps Mode ohne dabei auf die bessere Grafik des Fidelity40-Mode zu verzichten.
>>
>>Zu solchen angepassten VRR-Settings/Modi muss der Weg hingehen und zumindest Insomniac hat das auch erkannt.
>
>Das ist doch sogar schon der Fall. Mit aktivem VRR läuft der 120Hz-Fidelity-Modus von Ratchet, und den Spideys doch inzwischen bereits bei unlocked 40+ FPS. Meine ich jedenfalls in einem YT-Video die Tage gesehen zu haben.


Ja, ist so. Ratchet läuft mit VRR im Fidelity Mode mit über 40fps. Genaue Testergebnisse (ob es also im Schnitt wie vermutet für 50fps+ reicht) habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden und es deshalb eher theoretisch beschrieben.

Bei Spielen die nicht auf superschnelle Reaktionen angewiesen sind halte ich einen Fidelity-Mode mit ca. 50fps ohnehin für viel interessanter als einen nach oben hin (also 60fps+) freigegebenen Performance Mode. Durch CPU-Limits halten die meisten Spiele ohnehin keine extrem hohen Framerates dauerhaft.


< antworten >