Thema:
Re:LOL, nur 300 Millionen, echt jetzt? flat
Autor: spinatihero
Datum:02.05.22 16:36
Antwort auf:Re:LOL, nur 300 Millionen, echt jetzt? von !!!

>Warum sollte sony auf die IP TR verzichten wollen. Immer noch eine starke AAA IP bei core gamern imo und exclusiv im systemwar/exclusives imo viel wert.

Weil sie das deutlich erfolgreichere Uncharted haben und da ein neuer Teil/Spin off geplant zu sein scheint. Sonderlich stark kann die TR IP nicht sein wenn sich die Teile Multiplattform anscheinend im ersten Jahr keine 10 Millionen Mal verkauft haben.

Die IP kommt ja auch nicht alleine, sondern da hängen dann die Studios mit dran. Eidos Montreal allein hat schon mehr als 500 Mitarbeiter. Wo soll Sony die dran setzen? Alle 4 Jahre ein neues TR? Oder ein neues Deus Ex, bei dem sich der letzte Teil unterirdisch verkauft hat? Sony hat, anders als die Konkurrenz, sich keine endlosen Geldreserven. Bisher haben deren Übernahmen immer einen strategischen Sinn ergeben. Ich glaube daher dass sie mit den Milliarden eher andere Ziele verfolgen.

Wenn die Studios und IPs jetzt so "toll" wären hätte SE die auch nicht für den Preis abgegeben. Da würden bei mir eher die Alarm Glocken angehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >