Thema:
Re:LOL, nur 300 Millionen, echt jetzt? flat
Autor: !!!
Datum:02.05.22 16:16
Antwort auf:Re:LOL, nur 300 Millionen, echt jetzt? von spinatihero

>>Hätte jetzt alleine die Tomb Raider IP auf weit über das Zehnfache geschätzt.
>
>Lol. Dir ist schon klar wie dich die letzten Teile so verkauft haben, oder? Die Jugend von heute verbindet nichts mehr mit dieser Reihe und sonderlich herausragend war der letzte Teil auch nicht.
>
>>Stattdessen gibt's für 0.3 Milliarden noch die Rechte an anderen Serien wie Deus Ex, Legacy of Kain obendrauf UND die Studios.
>
>Alles IPs die am Markt nicht zünden oder seit über 20 Jahren tot sind. Auch hier verbinden alte Spieler mehr damit also die Generation 16 bis 24, die heute den größten Umsatz generieren.
>
>Ich finde den Preis insgesamt auch überraschend niedrig, deswegen glaube ich ja das war Teil der Übernahme durch Sony. Jetzt fallen über 1000 Mitarbeiter von der Payroll.
>
>>Man, Square-Enix hätte echt ein paar Skillpoints in "Verhandeln" investieren sollen ;)
>
>Wir kennen die Hintergründe halt nicht. Es muss sich auch erstmal jemand finden der die westlichen Studios übernimmt. Gut möglich dass einige die nicht wollten. Glaube ich aber nicht. MS hätte die für den Preis mit Handkuss genommen. Aktuell bieten ja alle für WB Games Studios und IPs, daran wird es aber auch nicht liegen.
>
>Ich hatte schon letztes Jahr geschrieben dass Sony und SE laut Gerüchten miteinander sprechen was eine Übernahme/Fusion angeht und Sony den Preis zahlen kann, dort aber viel zu viele Mitarbeiter arbeiten, was die Folgekosten sprengt. Jetzt scheint der Weg frei zu sein und das würde auch den Spottpreis erklären.
>
>Selbst wenn Sony nicht zuschlägt muss SE in Zukunft nicht über 1000 Mitarbeiter bezahlen, deren Spiele bisher ein Verlustgeschäft waren. Auch in Sachen Produktion scheinen die Studios jetzt nicht wirklich strukturiert und effektiv zu sein, The Avengers war eine absolute Katastrophe was Updates, technischer Zustand und neue Inhalte betraf.
>
>Wenn ich für 300 Millionen jetzt die IPs und Studios oder Netherrealm Studios kaufen könnte, würde ich wohl klar letzteres nehmen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Warum sollte sony auf die IP TR verzichten wollen. Immer noch eine starke AAA IP bei core gamern imo und exclusiv im systemwar/exclusives imo viel wert.


< antworten >