Thema:
Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt flat
Autor: Chojin
Datum:29.04.22 15:08
Antwort auf:Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt von strid3r

>Ich zweifle halt wirklich an der Professionalität bzw. dem Geschäftssinn in dem Sektor, der hier teils vorausgesetzt wird. Viel mehr glaube ich, dass eine Menge Leute aktuell aufgrund abstruser Vorstellungen/Hoffnungen stur auf dem Kram sitzen bleiben und das Angebot bzw. die Angebotspreise eben nicht der Nachfrage bzw. den Preisvorstellungen des Großteils der Interessenten entsprechen. Und noch als Ergänzung: es gibt sicherlich viele Leute, die die Scalper-Preise zahlen. Aber eben nicht in diesem ausgeglichenen Verhältnis zum "Angebot", welches du und Faerun suggerieren. Sonst würden diese gar nicht so lange bestehen.

Auch professionelle Portale wie [https://wirkaufens.de] zahlen im Ankauf tagesaktuell für eine digi 120 Euro über UVP - haben die auch keine Ahnung von dem Markt und bleiben auf der Ware sitzen? Und wenn man hier schon quasi ohne Aufwand 120 Gewinn macht, glaubst du die erzielbaren eBay Kleinanzeigen Preise sind niedriger?

Alternativ kannst du ja einfach mal testweise eine Disc für 650-700 bei Kleinanzeigen reinstellen — wir haben Wochenende und Ende des Monats (=Gehalt), bis morgen dürftest du je nach Wohnort mehrere Interessenten haben.


< antworten >