Thema:
Re:Also haben sie es doch wieder verkackt? flat
Autor: Spyro2000
Datum:27.04.22 10:37
Antwort auf:Re:Also haben sie es doch wieder verkackt? von JPS


>Habe ich auch mehrfach gelesen. Somit gibt es zwar einen Workaround, aber den muss dann der Entwickler selbst umsetzen und ich weiß nicht, ob das mit jeder Engine so einfach möglich ist.

Freue mich schon darauf, bei jedem Titel auf's neue zu zittern, ob dieser Workaround implementiert wurde. Da viele schon mit korrektem Framepacing überfordert sind (Ghostwire, Elden Ring), bin ich da nicht sehr optimistisch.

>Mit Spielen die VRR nicht direkt unterstützen hat man aber auf jeden Fall ein Problem, da der Puffer von 48fps auf 60fps einfach viel zu gering ist um die Vorzüge von VRR voll auszuschöpfen und im Gegenteil die Ruckler dann erst richtig reinhauen, wenn das Spiel zu 99% smooth im 48-60fps Bereich läuft, nur um dann bei <47fps einen harten Schluckauf zu bekommen.

Ja. Deshalb ist es ja so ärgerlich, dass Sony hier nur auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner (sprich: deren Crap-TVs) setzt, statt halt auszunutzen, was der TV kann.


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