Thema:
Re:Also haben sie es doch wieder verkackt? flat
Autor: JPS
Datum:27.04.22 09:43
Antwort auf:Re:Also haben sie es doch wieder verkackt? von Baseman

>Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist Insomniac hier wieder mal die extra Meile gegangen. Weil kein LFC, wird im 40fps VRR Mode intern jeder Frame doppelt dargestellt, womit man dann mit 80+hz wieder in der üblichen VRR Range landet.

Habe ich auch mehrfach gelesen. Somit gibt es zwar einen Workaround, aber den muss dann der Entwickler selbst umsetzen und ich weiß nicht, ob das mit jeder Engine so einfach möglich ist.

Mit Spielen die VRR nicht direkt unterstützen hat man aber auf jeden Fall ein Problem, da der Puffer von 48fps auf 60fps einfach viel zu gering ist um die Vorzüge von VRR voll auszuschöpfen und im Gegenteil die Ruckler dann erst richtig reinhauen, wenn das Spiel zu 99% smooth im 48-60fps Bereich läuft, nur um dann bei <47fps einen harten Schluckauf zu bekommen.


< antworten >