Thema:
Re:Nyxi Joycons flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:26.04.22 21:06
Antwort auf:Nyxi Joycons von Adema

>Die Lichter lassen sich ausschalten, allerdings nicht über die Makro des Farbswitches, sondern... irgendwie anders, Nippel & Lasche, sowas, habs direkt wieder vergessen, steht in der Anleitung.

Ach krass, die gehen ja wirklich aus: T gedrückt halten und so lange Doppelklick auf den Stick, bis licht aus ist.

>Die rückseitigen Knöpfe sind laut. Hab ich bisher nicht gebraucht, fühlen sich aber nicht so an, als würde ich die gern drücken.

Ich mag die eigentlich, meist leg ich da einfach + oder - drauf, weil die regulären Knöpfe so schlecht zu erreichen sind.

>Das Steuerkreuz taugt auch wenig. Also klar, zum Map aufrufen und so, passt schon, aber ich würde mit dem keinen Street-Fighter-Shoryuken ausführen wollen – beim kreisen schrammt gerne mal eine Kante irgendwo in der Aufhängung wogegen, keine Ahnung, was das soll. :D

Street Fighter spiele ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, aber bei allem anderen hat das Kreuz einwandfrei bei mir funktioniert.

>Der Kübel liegt grundsätzlich gut in der Hand, ist für mich erst mal ungewohnt, weil die Dimensionen jetzt aus den Fugen geraten sind, aber da gewöhne ich mich sicher dran. Aber so insgesamt ists ein zwiegespaltener Eindruck, mal gucken, in welche Richtung sich der im Laufe der Zeit noch ändert. Immerhin sind mir beim Probezock die Hände nicht eingeschlafen, wie das bei den Joycons üblich ist. Immenser Fortschritt!

Das Pad ist sicher nicht perfekt, aber alleine dass die Finger nicht mehr so schnell einschlafen ist einfach ein Riesen Plus.

PS: Ich war mit den Teilen ne Zeit lang echt zufrieden, aber im Vergleich zum Steam Deck fühlen sich die Nyxi Joycon einfach super billig an und ich kann deine Einschätzung daher ganz gut verstehen.


< antworten >