Thema:
Re:Shader Compiling Issues, CPU Last aus der Hölle flat
Autor: KO
Datum:23.04.22 16:15
Antwort auf:Shader Compiling Issues, CPU Last aus der Hölle von Spyro2000

>Puh, da ist ja wirklich noch einiger Optimierungsbedarf vorhanden. 38 fps bei 720p mit einem 20 Kerner (i9 10900K @ 5 GHz) und einer GTX 3090. Wow...
>
>Und aus irgendeinem Grund hat man es wieder nicht hinbekommen, die Shader vor (!) dem ersten Start zu kompilieren sondern macht es leider nach wie während des Gameplays an sich. Starke Ruckler sind die Folge bis sich das entsprechend eingegrooved hat. Seltsam, dass man das bei Unreal einfach nicht in den Griff bekommt sondern scheinbar ignoriert.


Sicher daß das die Shader sind?

Kann mir vorstellen das es auch die SSD ist und die auf dem PC fehlende Möglichkeit das die GPU direkt DAten von der SSD laden kann.

Wüßte aber auch nicht wieso ein Spiel die Shader nicht einfach beim Start compilieren kann und ablegen, das man das im Editor Modus so macht kann ich dagegen eher noch verstehen.

>Es handelt sich dabei wohlgemerkt um die "fertige" Version der Engine, nicht mehr um eine Beta...
>
>Nicht falsch verstehen: Das sieht alles fantastisch aus. Einfach fantastisch. Aber solange man die Performance nicht einigermaßen unter Kontrolle kriegt sehe ich leider schwarz für flüssiges Gameplay. 60 fps mit UE5 auf Konsole kann man sich wohl abschminken...


Der Focus lag bei bisherigen Demos auch nicht auf 60 fps sondern 30 fps und maximal eindrucksvolle Optik weil man weiß, damit kann man bei der Masse eher mehr punkten.


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