Thema:
Shader Compiling Issues, CPU Last aus der Hölle flat
Autor: Spyro2000
Datum:21.04.22 09:03
Antwort auf:DF testet Unreal Engine 5 Matrix-Demo auf PC von JPS

Puh, da ist ja wirklich noch einiger Optimierungsbedarf vorhanden. 38 fps bei 720p mit einem 20 Kerner (i9 10900K @ 5 GHz) und einer GTX 3090. Wow...

Und aus irgendeinem Grund hat man es wieder nicht hinbekommen, die Shader vor (!) dem ersten Start zu kompilieren sondern macht es leider nach wie während des Gameplays an sich. Starke Ruckler sind die Folge bis sich das entsprechend eingegrooved hat. Seltsam, dass man das bei Unreal einfach nicht in den Griff bekommt sondern scheinbar ignoriert.

Es handelt sich dabei wohlgemerkt um die "fertige" Version der Engine, nicht mehr um eine Beta...

Nicht falsch verstehen: Das sieht alles fantastisch aus. Einfach fantastisch. Aber solange man die Performance nicht einigermaßen unter Kontrolle kriegt sehe ich leider schwarz für flüssiges Gameplay. 60 fps mit UE5 auf Konsole kann man sich wohl abschminken...


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