Thema:
Re:GOTY! flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:20.04.22 21:21
Antwort auf:Re:GOTY! von strid3r

>
>Mit der taktischen Tiefe meine ich btw. auch nicht den Kampfablauf selbst, sondern genau diese Art der Optimierung der Werte innerhalb des vorhandenen Regelwerks und des Zusammenspiels der Partymitglieder untereinander.
>


Diese Art der Faszination kann ich gut verstehen (ich spiel sehr gerne die altmodischen Monster Hunter und die arten auch in Micromanagement aus), mir wurde es in XC2 einfach "too much on top, on top, on top".
Ein Beispiel: die Lieblingsitems der Partymitglieder und die daraus resultierenden Buffs. Ich konnte nie nachvollziehen, ob das wirklich was bringt oder nicht einfach ein weiteres von 12tausend Spielelementen ist.
Oder die "store deeds": permanente Charakter-Passivboni durch Aufleveln von fremden Geschäften --> das ist so willkürlich und wirkt auf mich "noch was reingepropft ins bereits berstende Spiel".
Und dann gab es noch ein Element beim Ausrüstung/Item-Kauf, an das ich mich nicht mehr erinnern kann - das mich aber tierisch genervt hat. Die Emotion ist noch präsent "MÜSST IHR SELBST SO EINEN PILLEPALLEKRAM ZUR WISSENSCHAFT MACHEN???"

Ich bin gespannt auf XC3 gerade deshalb, weil mir XC2 "merkwürdigerweise" viel Spaß gemacht hat. Mir graut aber davor, dass man vielleicht noch mehr "Chaos"-Elemente reinpackt. Aber vielleicht überrascht mich Monolith auch und sie kreieren diesmal etwas, was ich als komplex & stimmig empfinde.
Dass man wieder den besten Soundtrack des Jahres bekommt, davon gehe ich einfach mal aus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname