Thema:
Die Menübücher wären durch, Fazit flat
Autor: KO
Datum:18.04.22 22:34
Antwort auf:Gran Turismo 7 (GT7) - 04.03.2022 von Tux

Würde ihm 83% geben.

Als Rennspiel an sich, rein vom Fahrverhalten ist auch der Teil super. Hier haben sie schon alles richtig gemacht. Hat auch Spaß gemacht die Menübücher durchzuzocken und auf die Art Autos zu sammeln. Und ja, das geht auch wirklich recht problemlos auch ohne die 1 Mio Credits Bonus.

Die größte Enttäuschung war für mich das es keine Stadt Strecken gibt, nur weitgehend die alten "ausgelutschten" Rennstrecken die man schon immer hatte. Grafisch sind sie schon ok, Manche sehen sehr gut aus, andere wieder eher mittelprächtig. Raytracing ist im Replay auch nur ab und zu mal aktiv.

Die "spannenderen" kommen vermutlich später irgendwann für 500 Milliarden Credits pro Strecke.

Kazunori Yamauchi dazu. "Die Kosten für so eine Strecke müssen ungefähr den Kosten entsprechen die so eine Strecke zum Bauen kostet um ein Gefühl der Wertschätzung zu haben" ;)


Spaß beiseite. Wundert mich schon das Sony hier soviele grundlegende Dinge beim Micropayment falsch gemacht haben wie z.B.

1. Single Player Spiele dürfen niemals Always Online erzwingen.
2. Die Spiel Währung darf nie die gleiche sein wie die Echtgeld Währung
3. Im Spiel darf nichts schlechter werden was den Eindruck erweckt das man damit Micropayment forcieren will.

Vielleicht sollte Sony zusehen Polyphony dicht zu machen. Kazunori Yamauchi der vermutlich für dieses Desaster verantwortlich ist in den Ruhestand schicken und am besten ein neues Rennspiel Studio hochziehen.

Driveclub hatte doch schon gute Ansätze. War denke ich hauptsächlich einfach viel zu schwer für die breite Masse.


< antworten >