Thema:
Gestern beendet flat
Autor: Bacardi
Datum:15.04.22 08:34
Antwort auf:[SWI]: Project Triangle Strategy von Gamester

Und ich bin zwar nicht völlig begeistert wie einige andere hier, würde das Spiel aber trotzdem weiterempfehlen. Es macht Spaß, ist abwechslungsreich, hat ne schöne Story und ein paar nette Ideen, die dem manchmal etwas staubigem Genre gut tun. Die verschiedenen Storyverzweigungen in etwa, oder auch ein paar schöne, interessant spielbare Charakterklassen. Fand ich diese zu Anfang des Spiels noch eher Standard, gibts später immer mal wieder ein paar neue Klassen mit netten Angriffen und Skills, die das ganze schön aufwerten. Warum es mich nicht völlig begeistert hat: Mir fehlt es in den Kämpfen etwas an taktischer Tiefe, das gute alte Waffendreieck zum Beispiel. Da wäre durchaus noch mehr gegangen. Das Aufleveln fand ich auch ein wenig dröge. Gibt halt nicht viele Möglichkeiten seine Partie zu entwickeln. Und steigt ein Charakter dann mal ne Klasse auf, spielt sie sich kaum anders als vorher. Und mein größter Kritikpunkt bleibt, das fehlen der schicken Avatarbilder in den Dialogen. Ist mir auch völlig unverständlich warum diese nicht dauerhaft eingeblendet werden. Es gibt sie, man kann sie sich jederzeit auf Knopfdruck anzeigen lassen, warum also nicht standartisiert in den Dialogen? Grafik ist zwar schick, aber halt doch arg pixelig und klein, da fiel mir das Auseinanderhalten diverser Charaktere einfach schwer.

Spoiler zur letzten Mission



Das war jetzt aber auch ziemlich viel Gemecker. Das Positive überwiegt dann doch. Spiel macht Laune, die Missionen sind erstaunlich abwechslungsreich, die englische Sprachausgabe ist toll, gibt viel zu entdecken, und wer mag kann im New Game + ja nochmal die fehlenden Storypfade nachholen. Sehr vorbildlich


< antworten >