Thema:
Teil 7 macht mir keinen Spaß flat
Autor: RouWa
Datum:13.04.22 00:45
Antwort auf:Gran Turismo 7 (GT7) - 04.03.2022 von Tux

Ich bin großer GT-Fan, aber Teil 7 ist mein größter Fehlkauf seit Shadow of the Colossus (PS2).

Für mich ist GT7 eine HD-Version von GT Sport, die fast alles schlechter macht als GT Sport. Ich spiele nur solo und versuche immer die Karriere plus den Arcade Modus auf "schwer" vollständig zu beenden.

Beim Blick auf die Trophäen kam für mich der erste Rückschlag: Es gibt mindestens ein Online-Achievement, wodurch für mich klar war, dass ich nie Platin bekommen werde. Das mag jetzt komisch klingen, aber allein dadurch hab ich null Motivation die Lizenzprüfungen zu vergolden oder Streckenerfahrungen überhaupt zu spielen. Dann sind auch noch Spaßkiller wie Drag- oder Driftrennen in den Missionen enthalten. Fehlt nur noch die Handwäsche des eigenen Autos mittels Touchpad des Controllers.

Ich habe die 39 Menübücher in einer langen Sitzung am Stück mit Gold durchgespielt, aber als reiner Solospieler hätte ich mir das Spiel auch komplett schenken können. Die Wiederkehr einiger alter Strecken reißt es nicht raus.

Ähnlich wie Spyro hätte ich gerne Cups für schnelle Wagen oder Prototypen gehabt, die komplett fehlen. Vielleicht kommen die ja noch irgendwann, aber für mich ist das zu spät. GT7 fühlt sich an wie Elden Ring, das in den Verkauf ging, als die Entwickler gerade mit Limgrave fertig waren. Oder mit Level 1-4 in Super Mario Bros, wem das mehr sagt.


< antworten >