Thema:
Re:Mal eine Frage zu Tuning und Fahrphysik: flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:25.03.22 09:18
Antwort auf:Mal eine Frage zu Tuning und Fahrphysik: von Spyro2000

Die Erfahrung hab ich beim Tuning leider auch gemacht, wenn man eine Karre auf Leistung ausrichtet, wird das Fahrverhalten sehr schwierig. Ich hätte auch erwartet, dass ein Zwei-Wege-Sperrdifferential helfen müsste, was es aber leider nicht tut. Hab da leider keine Lösung für, möglicherweise muss man sich da doch recht tief reinfuchsen, was Fahrwerkseinstellungen angeht.

So relativ gutmütig wie ein Gr3 Fahrzeug mit vergleichbarer Leistung bekommt man einen Straßenwagen jedenfalls nicht. Das ist wahrscheinlich auch realistisch, überfordert mich aber auch ein wenig. Leider ist PD ja auch der Meinung, dass man Fahrzeugeinstellungen nicht teilen sollte, sonst könnte man sich ja einfach von Leuten helfen lassen die mehr Ahnung haben...

Empfehlung von mir wäre jedenfalls, nicht sofort auf volle Leistung zu tunen, sondern sich da erst mal ran zu tasten, wie sich einzelne Komponenten auswirken. Leider sehr frickelig und aufwendig :(


< antworten >