Thema:
Re:F1 2021 und Skyward Sword flat
Autor: The Snake
Datum:22.03.22 20:02
Antwort auf:F1 2021 und Skyward Sword von Konsi

>Wegen Quarantäne endlich mal wieder mehr Zeit zum zocken, vor allem da ich wegen häuslicher Trennung Nachts im Wohnzimmer auf der Couch schlafe, geht vor dem Schlafengehen auch immernoch was. los gehts:
>
>Was hat sich bei der f1 viel getan wenn man seit Jahren nicht geschaut oder gezockt hat. Ich taste mich da über zeitfahren und die Story langsam ran aber es macht so unfassbar viel Spaß mit dem Thrustmaster 300 GT Plus Pedale. Mittlerweile fliege ich nur noch selten von der Strecke und Ziel ist es bald nicht mehr das Replay zu brauchen und die Traktionskontrolle sowie Ideallinie abzuschalten. Für 13,99 aus dem PS store ein Nobrainer obwohl ich sonst nur physisch kaufe bei Sportspielen ist es mir egal


Kann ich gut nachvollziehen, die F1 ist an mir seit vielen Jahren so gut wie komplett vorbeigerauscht und mein letztes (inoffizielles) F1-Erlebnis in einem Spiel müsste in Gran Turismo 5 gewesen sein. Dafür war das dann allerdings auch absolut großartig und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viel Spaß es gemacht hat, mit einem der damaligen F1-Ferrari auf der Nordschleife inklusive (offiziellem?) Logitech-Lenkrad und Pedale einfach nur gegen die Zeit zu fahren. Ein großartiges Erlebnis.

Die hohe Qualität der Codemasters-F1-Spiele habe ich aber ebenfalls wahrgenommen, irgendwann gönne ich mir eines der Spiele auch mal.

>Skyward sword wurde hier im forum in der switch version aber auch als wii Variante recht nieder gemacht. mir macht es wieder soviel Spaß wie an tag 1 vor rund 10 jahren. Diese klassische Zelda Formel ist für mich soviel besser als Botw. Spiele mit Knopfsteuerung und habe nach rund 6 Spielstunden keine Probleme mehr damit

Stimmt, Skyward Sword hat hier im Forum wirklich nicht jedem gefallen. Ich habe die Wii-Version damals ausgiebig gespielt und halte es für ein großartiges Zelda. In einer Rangliste einordnen möchte ich es aber nicht, da ich eine solche Art von Rangliste für mich nicht unbedingt benötige. Aber das Spiel hat mir damals außerordentlich gut gefallen. Die Steuerung funktionierte für mich wunderbar, die Dungeons und Items waren klasse, die Optik eine gute Mischung aus Wind Waker/Twilight Princess und die Musik war stellenweise einfach herausragend.

Allein schon Fi's Theme hat mich wirklich berührt und der Moment relativ zu Beginn des Spiels, in welchem das Theme einsetzt (Stichwort: Erhalt eines wichtigen Gegenstands), ist für mich pure Magie.

2013 durfte ich nach Santiago de Chile reisen (die Menschen, die ich dort kennenlernen durfte, waren unfassbar hilfsbereit und warmherzig, aber ich schweife ab), dort erwarb ich u.a. eine Ocarina und spielte dieses Theme dann später zu Hause mit selbiger nach. Das war ein absoluter Gänsehautmoment für mich, obwohl sich das ziemlich sicher beknackt hoch zehn anhörte und mir der Forums-Flötenpapst sicherlich mit seiner Zauberflöte eins auf die Finger gegeben hätte.

Und von diesen magischen Momenten hat das Spiel so einige.

Weiteres (Gameplay-)Beispiel:

Mit dem Schwert in die Tiefe stechen + Kürbisse. Für mich ein wirklich hervorstechender Moment der Interaktivität :)

Klar, es gibt Kritik wie bei jedem Spiel, die aus meiner Sicht zum Teil auch berechtigt ist, die Frage ist halt immer, wie man die positiven und negativen Aspekte gewichtet.

Für mich überwiegen bei Skyward Sword die positiven, einzigartigen, magischen Momente halt sehr deutlich und ich freue mich ebenfalls darauf, irgendwann einmal das HD-Remaster auszuprobieren.

Breath of the Wild fand ich auch toll und es war ggfs. auch ein guter Zeitpunkt, mit der Zelda-Serie mal wieder ein anderen Weg einzuschlagen, aber ich bevorzuge insgesamt immer noch die klassischeren Zeldas (= alles vor Breath of the Wild).

Edit: Dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude mit beiden Titeln und natürlich gute Besserung.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >