Thema:
Re:Gratuliere :) flat
Autor: The Snake
Datum:18.03.22 19:36
Antwort auf:Re:Gratuliere :) von Hunk

>>Und danke für den schönen Text.
>>
>>Ich hatte schon vor einiger Zeit gesehen, dass du Platin eingeheimst hast und wunderte mich schon, wo die Eindrücke vom Resident Evil-Spezialisten und Fachmann für Komplettierungsangelegenheiten bleiben ;)
>>
>Jaaa, ich komm halt zu nix. ^^
>
>>Klingt im Großen und Ganzen sehr positiv und ich werde Teil 8 früher oder später auf jeden Fall auch noch angehen.
>>
>Mach das auf jeden Fall. Ist wirklich ein richtig gutes, spaßiges Game.
>
>>Bis dahin muss ich aber erstmal mit Teil 2/3 Remake sowie Teil 7 zu Potte kommen, welche ich immer noch nicht gespielt habe.
>>
>Das kenn ich von soo vielen anderen Spiele(-Serien). Resident Evil ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsspielereihen und da hab ich es tatsächlich geschafft, bisher jeden Hauptteil und Halb-Hauptteil durchzuzocken.


Respekt dafür, da gibt es ja wirklich jede Menge Ableger. Ich mag die Resident Evil-Reihe auch sehr und freue mich schon auf alle noch ungespielten Titel.

>Aber Resident Evil Remake und Zero will ich auf PS5 nochmals angehen (Seit Gamecube/Wii nicht mehr gespielt.), hab da sehr Lust drauf und in meiner Quest sämtliche Resi-Games zu platinieren fehlen mir die zwei noch. Freu mich da schon lange drauf, mal gespannt wann ich dazu komme.

Oh ja, mach das auf jeden Fall.

Vom ersten Resident Evil habe ich das Original und den Directors Cut auf PS1, das Remake auf GameCube sowie das HD-Remaster auf PS4 und PC/Steam gespielt und jede Version bis zum Äußersten komplettiert. Ich verbinde mit Teil 1 so viele tolle Erinnerungen, sodass dieser für mich ein jederzeit interessantes Spiel bleibt. Ich kann auch das HD-Remaster von Teil 1 empfehlen, auch wenn es natürlich klasse gewesen wäre, wenn wie HD-Render-Hintergründe die gleiche Hingabe wie in Resident Evil 0 erfahren hätten. Aber dies war ja scheinbar aufgrund des größtenteils nicht mehr vorhandenen Ausgangsmaterials nur begrenzt möglich. Trotzdem merkt man, dass es keine hingeschluderte Portierung ist und ich hatte auch mit dem HD Remaster sehr viel Spaß.

Resident Evil 0 habe ich ebenfalls damals auf dem GameCube und später dann das HD Remaster in der PC/Steam-Version gespielt. Dieses ist ebenfalls gelungen und aufgrund der vollständig in HD neu gerenderten Hintergründe optisch toll geworden. Das Spiel an sich hat mir auch gut bis sehr gut gefallen, konnte bei mir aber insgesamt nicht den Klassiker-Status des ersten Teils einnehmen.

Zusammenfassend sind beide HD-Remaster absolut empfehlenswert und bei dir bin ich mir sicher, dass dir diese gefallen werden :)

>1/2 OT: Zu den Halb-Hauptteilen zähle ich die zwei Revelations Spiele. Bzw. ist die Kampagne der Revelations-Games alleine eigentlich auch ein vollwertiges unnummeriertes Resident Evil. Ich glaube die Spiele werden zu Unrecht bei manch einem Resi-Fan außen vor gelassen. Dabei sind die Kampagnen wirklich richtig spaßig und mit prominenten Akteuren (Jill, Chris, Claire, Barry). Die Spiele haben halt noch einen sehr umfangreichen Raid-(Multiplayer)-Part (Den man aber auch komplett Solo zocken kann.). Der ist aber von der Kampagne völlig unabhängig, sprich man kann den komplett ignorieren wenn man keinen Bock drauf hat. Tatsächlich bin ich bei Revelations 1 da erstaunlicherweise sehr lange dran hängen geblieben und hab das Spiel so insgesamt knapp 100 Stunden gezockt. Da ist die Platin-Trophäe auch wirklich hart, da man den Raid-Modus dafür komplett durchzocken muss und das ist sehr anspruchsvoll.

Besten Dank dir für den Tipp.

Von Resident Evil: Revelations hatte ich damals lediglich die 3DS-Demo gespielt, welche mir auch gefallen hatte, jedoch habe ich dem Titel bis Heute nicht ausreichend Beachtung geschenkt, obwohl es Capcom-typisch ja mittlerweile auf mehrere Plattformen portiert wurde und auch des öfteren für um und bei 7,50 Euro im Angebot ist.

Erstmal hole ich Teil 2/3 Remaster sowie Teil 7 und 8 nach, dann kommt Revelations bestimmt auch irgendwann mal an die Reihe. Ich denke auch, dass der Titel interessant ist und mir bestimmt gefallen wird.

>>Und ich habe mir Gestern mal die PC/Steam-Version von Teil 4 gegönnt (im aktuellen Capcom-Sale für 4,99 Euro), welchen ich seit der herausragenden Wii-Version nicht mehr gespielt habe. Da bin ich dann vor allem auch auf das HD Project gespannt.
>
>Au ja, das HD Project sieht phantastisch aus, Capcom sollte sich mit den Machern irgendwie einig werden, ihnen nen dicken Batzen Geld schicken und das ganze offiziell veröffentlichen! Ich muss mir deshalb Resi 4 auch nochmal für den PC kaufen, das werde ich definitv so auch nochmal spielen. Wollte das auf PS4 seit längerem auch mal wieder zocken. Resi 4 ist grandios!


Das wäre wahrscheinlich ein guter Deal für beiden Seiten :)

Ich mag Resident Evil 4 auch sehr gerne und habe es damals auf GameCube, später dann auf Wii in der Wii Edition mit allem Drum und Dran gespielt und hielt vor allem die Wii Edition für herausragend, da es sich mit Wiimote und Nunchuk einfach fantastisch gespielt hat. Jedoch schaut die Wii Edition selbst auf meinem 1080p-Plasma-TV nicht mehr wirklich gut aus.

Ich mag zwar die klassischen Resident Evil-Teile (1, 2, 3, Code: Veronica) immer noch mindestens genauso gerne, jedoch war die Veränderung, welche mit Resident Evil 4 Einzug hielt, damals aus meiner Sicht durchaus passend, damit es auf Dauer nicht zu eintönig wird. Auf ein neues, klassisches Resident Evil mit herausragenden Render-Hintergründen + Animationen würde ich mich aktuell aber wieder sehr freuen.

Nun bin ich wirklich gespannt, wie mir die PC/Steam-Version von Resident Evil 4 gefallen wird, bevor ich direkt im Anschluss das HD Project ausprobieren werde.

Gestern Abend hatte ich schonmal für etwa eine Stunde hineingeschnuppert und musste mich zunächst einmal wieder an die Steuerung gewöhnen, was aber später auch schon wieder ganz gut funktionierte.

Man merkt dem Titel/der Engine aber schon sein Alter an, aber daran werde ich mich, wie ich mich selber kenne, schnell wieder gewöhnen :)


< antworten >