Thema:
Re:Gratuliere :) flat
Autor: Hunk
Datum:16.03.22 12:26
Antwort auf:Gratuliere :) von The Snake

>Und danke für den schönen Text.
>
>Ich hatte schon vor einiger Zeit gesehen, dass du Platin eingeheimst hast und wunderte mich schon, wo die Eindrücke vom Resident Evil-Spezialisten und Fachmann für Komplettierungsangelegenheiten bleiben ;)
>

Jaaa, ich komm halt zu nix. ^^

>Klingt im Großen und Ganzen sehr positiv und ich werde Teil 8 früher oder später auf jeden Fall auch noch angehen.
>

Mach das auf jeden Fall. Ist wirklich ein richtig gutes, spaßiges Game.

>Bis dahin muss ich aber erstmal mit Teil 2/3 Remake sowie Teil 7 zu Potte kommen, welche ich immer noch nicht gespielt habe.
>

Das kenn ich von soo vielen anderen Spiele(-Serien). Resident Evil ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsspielereihen und da hab ich es tatsächlich geschafft, bisher jeden Hauptteil und Halb-Hauptteil durchzuzocken. Aber Resident Evil Remake und Zero will ich auf PS5 nochmals angehen (Seit Gamecube/Wii nicht mehr gespielt.), hab da sehr Lust drauf und in meiner Quest sämtliche Resi-Games zu platinieren fehlen mir die zwei noch. Freu mich da schon lange drauf, mal gespannt wann ich dazu komme.

1/2 OT: Zu den Halb-Hauptteilen zähle ich die zwei Revelations Spiele. Bzw. ist die Kampagne der Revelations-Games alleine eigentlich auch ein vollwertiges unnummeriertes Resident Evil. Ich glaube die Spiele werden zu Unrecht bei manch einem Resi-Fan außen vor gelassen. Dabei sind die Kampagnen wirklich richtig spaßig und mit prominenten Akteuren (Jill, Chris, Claire, Barry). Die Spiele haben halt noch einen sehr umfangreichen Raid-(Multiplayer)-Part (Den man aber auch komplett Solo zocken kann.). Der ist aber von der Kampagne völlig unabhängig, sprich man kann den komplett ignorieren wenn man keinen Bock drauf hat. Tatsächlich bin ich bei Revelations 1 da erstaunlicherweise sehr lange dran hängen geblieben und hab das Spiel so insgesamt knapp 100 Stunden gezockt. Da ist die Platin-Trophäe auch wirklich hart, da man den Raid-Modus dafür komplett durchzocken muss und das ist sehr anspruchsvoll.

>Und ich habe mir Gestern mal die PC/Steam-Version von Teil 4 gegönnt (im aktuellen Capcom-Sale für 4,99 Euro), welchen ich seit der herausragenden Wii-Version nicht mehr gespielt habe. Da bin ich dann vor allem auch auf das HD Project gespannt.

Au ja, das HD Project sieht phantastisch aus, Capcom sollte sich mit den Machern irgendwie einig werden, ihnen nen dicken Batzen Geld schicken und das ganze offiziell veröffentlichen! Ich muss mir deshalb Resi 4 auch nochmal für den PC kaufen, das werde ich definitv so auch nochmal spielen. Wollte das auf PS4 seit längerem auch mal wieder zocken. Resi 4 ist grandios!


< antworten >