Thema:
Re:Dolby Atmos Lag auf XSX flat
Autor: McDee
Datum:18.03.22 14:30
Antwort auf:Dolby Atmos Lag auf XSX von Blanko

>Ist das hier schon thematisiert worden? Über die Suche hab ich nichts gefunden.
>
>Das ist mir jetzt erst im Zusammenhang mit GTAV so richtig aufgefallen: die Xbox hat ein massives Problem mit Lag bei Dolby-Atmos-Soundausgabe. Bissl googlen zeigt: das ist ein bekanntes (aber von MS wohl bislang nicht bestätigtes) issue schon seit der One. [https://www.reddit.com/r/XboxSeriesX/comments/os9c0g/dolby_atmos_sound_delay_on_series_x/]


Ja, hab ich leider auch schnell festgestellt seit der Series X und dem LG GX OLED. DTS ist da leider auch keine Option mehr. Da ich aufgrund des Nachwuches aber eh keine Soundanlage mehr nutze und der TV einen grandiosen eingebauten Sound hat (der Stereo eh räumlich darstellt mit eingebautem Atmos), habe ich die Xbox seither einfach auf Stereo Bitstream und vermisse nichts. Zusätzlich hab ich halt noch Atmos for Headphones, da gibt es dieses Lag-Problem meines Wissens und Empfindens nach nicht.

Hilft Dir aber wie Claudio Sozio schon sagte natürlich wenig weiter wenn Du eine Atmos-Anlage mit der Xbox nutzen willst.

mcdee


< antworten >