Thema:
Re:Dolby Atmos Lag auf XSX flat
Autor: Claudio Sozio
Datum:18.03.22 14:12
Antwort auf:Dolby Atmos Lag auf XSX von Blanko

Hi

Ich habe einen LG OLED (LG OLED55B7D) und eine Sonos Beam. ich hab die Xbox auf DTS Ausgabe gestellt da Dolby Digital diese Latenz hat. Und DTS hört sich über die Beam tausendmal besser an als wenn ich die Xbox auf bitstream stelle weil dann auch nur PCM bei der Beam ankommt (kann man ja schnell in der Sonos App checken).

Alles andere hat bei mir nicht geholfen.
Das merkwürdige ist, dass ich meine alle Optionen vor einem Jahr ausprobiert zu habe. Da ging es mit DTS auch nicht oder ich konnte es nicht anwählen. Vor ein paar Wochen hießen die Optionen im Xbox Setup auch leicht anders und dann ging es.

Übrigens habe ich die Latenz schon im Hauptmenü und zwar sowohl bei der Xbox Series X als auch der PS5 wenn ich auf Dolby Digital stelle. Der TV ist natürlich im Gaming Modus. Somit laufen beide Konsolen jetzt auf DTS bei mir.

Hilft dir aber natürlich nicht Dolby Atmos zu nutzen. Aber vielleicht ist es eine Alternative.

Ciao
Claud
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >