Thema:
GamePass kann schon wie die Copy-Diskettenbox sein flat
Autor: dixip
Datum:17.03.22 17:36
Antwort auf:Re:Marvel’s Guardians of the Galaxy - 26.10.2021 von KO

>Deswegen habe ich keinen Gamepass. Wenn man zuviel Spiele "umsonst" bekommt verliert man die Wertschätzung und hat oft keinerlei Geduld in ein Spiel etwas Zeit zu investieren.

Also wie damals zu Amiga-Zeiten, wo man jede Wochen 10 neue Spiele bekommen hat und teils eben auch nur Minuten gespielt hat, bis mal ne nervige Stelle kam.

Ja, GamePass kann solche Spielerfahrungen fördern, tut es bei mir auch, aber eben nur teilweise. Sind dann meist eh Spiele, die nicht so herausragend gut sind oder eben nicht mein Fall. Da mag der erste Hakler dann die Deinstallation bedeuten. Das macht aber ja auch nichts.

Wenn mich ein Spiel packt, dann tut es auch nichts zur Sache, ob es im GamePass war oder ich dafür Geld ausgegeben habe. Dann wird es genossen, gesuchtet, bis zum Ende ausgepresst... Und ich hab auch schon Entdeckungen gemacht, die ohne GamePass garantiert an mir vorbeigegangen wären, primär nenne ich da immer Demon´s Tilt (ein Flipper, NIE hätte ich für einen Flipper Geld ausgegeben) und Sky Force Anniversary (ein Shooter ohne "Namen" von einem polnischen (?) Team, Optik recht 08/15, NIE hätte ich dafür Geld ausgegeben).

Beide Spiele angezockt und hängen geblieben, beide maximal gezockt und beide noch nachträglich noch für Steam gekauft.

Ich glaube, bei gekauften Spielen beißt man sich auch eher mal fest, auch wenn das Spiel eigentlich nervt und nicht gut ist, weil man doch sein Invest rechtfertigen möchte. So schlecht kann das Spiel doch nicht sein, schließlich hab ich entschieden, dass es mir xy€ wert ist.

Und ja, die Gefahr besteht, dass man eine Perle schon aussortiert, bevor man die Genialität erkennt. In der großen Raubkopierzeit auf dem Amiga ist mir Civilization beinahe durchgerutscht. Lief auf dem Amiga ja eh ultralangsam, ohne Handbuch versteht man wenig, ich hab gar nicht gewusst, wie man eine Stadt gründet, entsprechend wenig Spaß war zu erkennen. Glück brachte einen 2.Versuch und damit den Durchbruch. Auf der Xbox wäre es wohl gelöscht worden und damit fertig.


< antworten >