Thema:
Re:Mittlerweile das 3. Areal frei geschaltet flat
Autor: musashi
Datum:17.03.22 16:56
Antwort auf:Re:Mittlerweile das 3. Areal frei geschaltet von Samuray

>
>>Verpasst man so nicht viele geile Sachen? Natürlich ist das Angebot größer als die verfügbare Zeit, >aber es gibt auch so viele geile Sachen, die nur online verfügbar sind oder erst mit großer Verzögerung >(und großem Aufpreis) als Retail-Versionen kommen, dass ich mir eine komplette Online-Abstinenz >persönlich nicht vorstellen kann.
>
>Große Verzögerung oder Preis ist mir tendenziell egal, weil eh genug "auf Halde", Vorfreude ist die schönste Freude, und ich kauf ja nur ausgewählten Kram und nicht alles.
>
>Verpassen….hm, ja, sicherlich gibt's das, aber das bekomme ich zum Glück ja kaum mit. :)


Haha, das stimmt natürlich.

>...

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe hier jetzt nur so viel gekürzt, damit es lesbarer bleibt.

>Heutzutage kommt ja sehr viel mehr physisch raus, viele kleine Titel auch normal im Laden, was super ist, und ich muss stark selektieren. Aber wie da alleine meine Lieblingsgenres bedient werden (Shmups und Beat'em ups), ist eine wahre Freude!

Ich bin ja auch jemand, der immer noch sehr gerne Retail-Spiele kauft. Erst kürzlich habe ich zum Beispiel hier übers Forum mit dem Bloodborne-Steelbook meine PS4-Steelbook-Sammlung komplettiert. Jedenfalls kann ich deine Aussagen auch alle vollkommen nachvollziehen.

Ich glaube bei mir ist es so, dass ich weniger Ablehnung gegen Download-Spiele habe, da ich auch viel am PC-Spiele und da ergibt es überhaupt keinen Sinn, Retail-Spiele zu kaufen.

>Bin also nach wie vor heilfroh, dass es die ganzen Limited Buden gibt, und kann persönlich auch nichts schlechtes berichten, was die angeht.

Dann ist das ja auch alles in Ordnung und es betreffen einen Dinge wie FOMO wahrscheinlich nur, weil man sich einen Termin setzt und dann eben zu diesem Zeitpunkt bestellen _muss_.
Bei mir ist das so im Vinyl-Bereich. Wird ein neues Release auf Paradox Music oder Scientific Wax angekündigt, stelle ich mir einen Termin, um pünktlich auf Bandcamp zu bestellen.


< antworten >