Thema:
Re:Mittlerweile das 3. Areal frei geschaltet flat
Autor: Samuray
Datum:17.03.22 16:25
Antwort auf:Re:Mittlerweile das 3. Areal frei geschaltet von musashi


>Verpasst man so nicht viele geile Sachen? Natürlich ist das Angebot größer als die verfügbare Zeit, >aber es gibt auch so viele geile Sachen, die nur online verfügbar sind oder erst mit großer Verzögerung >(und großem Aufpreis) als Retail-Versionen kommen, dass ich mir eine komplette Online-Abstinenz >persönlich nicht vorstellen kann.

Große Verzögerung oder Preis ist mir tendenziell egal, weil eh genug "auf Halde", Vorfreude ist die schönste Freude, und ich kauf ja nur ausgewählten Kram und nicht alles.

Verpassen….hm, ja, sicherlich gibt's das, aber das bekomme ich zum Glück ja kaum mit. :)

>Bei mir kommt aber noch hinzu, dass ich Unternehmen wie Limited Run Games sehr sehr skeptisch >betrachte.

Kann ich nachvollziehen, aber für mich sind die einfach nur ein Geschenk Gottes (miau!) gewesen.
Ich hab's echt versucht mit digital. Wirklich. Glaub mir. Auf meiner X360 und PS3 sind bestimmt je rund 100 Download Games drauf, und auf der Wii vermutlich auch, wenn man Virtual Console und WiiWare zusammen nimmt. Interessiert reingezockt? Klar, immer. Drangeblieben? Kann man an einer Hand abzählen.

Digital bringt mir einfach keinen Spaß. Da fehlt mir zuviel. Ich hatte sooooo Lust auf retroartige oder einfach simplere Spiele zur PS360-Ära und war deswegen total fasziniert von Sachen wie "Switchball", "Double Dragon Neon", "Castle Crashers", "Fez" und so weiter. Aber gleichzeitig konnte ich die einfach nicht lieben. ^^

Als es 2015 dann losging mit Limited Prints, war das für mich der Himmel auf Erden, ohne Scheiss. Klar, "Fez" und "Switchball" gibt's bis heute nicht, aber dafür kam ganz viel anderes, von dem ich noch nie gehört hatte, und als damals nur hin und wieder was erschien, konnte man das eben "mitnehmen" und sich drauf einlassen. Das hat viel Spaß gemacht.

Heutzutage kommt ja sehr viel mehr physisch raus, viele kleine Titel auch normal im Laden, was super ist, und ich muss stark selektieren. Aber wie da alleine meine Lieblingsgenres bedient werden (Shmups und Beat'em ups), ist eine wahre Freude!

Bin also nach wie vor heilfroh, dass es die ganzen Limited Buden gibt, und kann persönlich auch nichts schlechtes berichten, was die angeht.


< antworten >