Thema:
Re:Offline GT nicht verstanden? flat
Autor: chifan
Datum:15.03.22 07:57
Antwort auf:Re:Offline GT nicht verstanden? von KaeptenIglo

>Hm, dann finde ich deine Kritik am SKG und balancing aber nicht so wahnsinnig valide. Ich kann mir vorstellen, dass du auf Experte mehr Spaß gehabt hättest, einfach weil es deinem Niveau näher kommt.

Das Problem ist doch, dass das in der Kampagne keine richtigen Rennen sind. Ziel ist es hier ja in 2-5 Runden einen Gegner einzuholen, der 20-30s Vorsprung hat. Dies kann nur gelingen, wenn das eigene Fahrzeug stärker und damit schneller als das des Gegners ist. Bei einem gleichstarken Fahrzeug ist dies absolut unmöglich. Da alle Fahrzeuge unterschiedliche Eigenschaften mit unterschiedlichen LPs haben, ist allerdings nicht klar, wo bei welchem Fahrzeug der Sweet Spot liegt, bei dem du den ersten Wagen erst bei nahezu perfekter Fahrweise auf den letzten Metern einholst. Da nützt auch der einstellbare SKG nicht viel, den ich am Anfang auch ausprobiert habe, weil der letztlich nur dazu führt dass das Leistungsgefälle der Fahrzeuge größer ist. Selbst die LP sind kein gescheiter Gradmesser, da bspw. die Reifen einen genauso großen, wenn nicht sogar größeren Einfluss auf die LP haben als der Turbo. Bei manchen Rennen habe ich einfach schlechtere Reifen genommen - bei Regenrennen kommt dir das ja sogar noch entgegen - und konnte dafür die Motorleistung auf 100% lassen, um dann dem Gegner davonzufahren. Wie gesagt, auf dieses Gefrickel zu den perfekten Einstellungen habe ich keine Lust und ich finde dass dieses System in der Art der Kampagne nicht funktioniert. Ein schönes Gegenbeispiel liefern dann ja die Missionen bei denen du das gleiche Ziel allerdings mit einem vorgegebenen Wagen hast.


< antworten >