Thema:
Re:Offline GT nicht verstanden? flat
Autor: chifan
Datum:14.03.22 12:55
Antwort auf:Offline GT nicht verstanden? von !!!

>>>>Ansonsten ist es belang- und spannungsloses rumgefahre, weil ich mir beinahe jeden Sieg durch Extremtuning erkaufen kann.
>>>
>>>Dann tune nicht extrem ;) Ich versuche immer möglichst wenig Credits ins Tuning zu stecken, bleibe immer unter den empfohlenen LP und hab spannende Rennen.
>>
>>Das ist schon richtig, aber gerade bei einem Spiel wie GT stört mich diese "Belanglosigkeit" oder positiv "Flexibilität" auch. Hat schon seinen Grund, dass alle die Lizenzen gut finden aufgrund der klaren Rahmenbedingungen.
>>
>Ich weiss nicht. Gerade bei GT & Forza gings doch schon immer eher darum in die car nerd welt abzutauchen, denn traditionellem gameplay wie man es aus arcade racern oder pc sims kennt, also challenges oder skg knacken. Habe das gefuehl das hier einige die traditionelle GT experience nich ganz raffen und etwas voellig anderes.
>
>>Bei Forza Horizon hat mich das ganze weniger gestört, weil dort eben eher das Herumfahren / eine gute Zeit haben im Vordergrund stand, aber bei GT sind die Rennen nun mal der Schwerpunkt.
>>
>Das ist doch genau das, worum es in einer GT offline experience geht. Car nerd enjoyment. Wer staendig alles uebertuned ist doch selbst schuld. Ist ja so wie wenn sich jemand beschwert, dass ihm ein jump & run zu leicht ist, man es aber immer auf easy spielt, statt normal oder hard zu waehlen und sich dann auch noch darueber beschwert. It's a maniac.


Hast du GT7 überhaupt gespielt? Bei einem perfekten Rennen sind die Fahrzeuge aufeinander abgestimmt, d.h. Sieg oder Niederlage hängen nicht von der Wahl des Fahrzeugs ab, sondern vom Können des Fahrers. Es mag Unterschiede bei den Fahrzeugen bzgl. Beschleunigung, Geschwindigkeit, Kurvenlage etc. geben, die sich aber in gewisser Weise ausgleichen. Im SP von GT7 ist nun alles bunt durcheinander gewürfelt, die Fahrzeugwahl bei der Kampagne nicht an Kategorien, sondern an Land, Antriebsart oder Marke gebunden. An einer Stelle bin ich glaube sogar mit nem Gruppe 3 Fahrzeug gegen Straßenfahrzeuge angetreten.

Den Großteil der Rennen habe ich mich an den empfohlenen Leistungspunkten orientiert und die Fahrzeuge nur bis dahin getunt. Trotzdem habe ich dann nach 3 von 5 Runden schon den ersten überholt, weil eben die reine LP-Angabe auch nichts aussagt. Mit der ungetunten Standardmöhre habe ich hingegen teilweise kein Land gesehen - nicht weil ich beschissen gefahren bin, sondern weil das Fahrzeug zu schlecht war. In einem solchen Fall kannst du schlicht und ergreifend nicht damit gewinnen. Letztlich müsste man rumexperimentieren, mit wie viel Tuning in welcher Kategorie man es mit Fahrzeug x bei nahezu fehlerfreiem Fahren schafft, den ersten Platz auf den letzten Metern zu erreichen. Das sehe ich aber nicht als Aufgabe des Spielers. Diese mangelnde Balance zwischen den Fahrzeugen sehe ich bei GT7 als ein generelles Problem, was zum einen durch das Tunen und die übergreifenden LP verursacht ist. Das gleiche hatten wir ja schon letzte Woche im MP. Es nützt einfach nichts die LP zu begrenzen, wenn die Wagen so unterschiedlich sind, weil einige einfach davonziehen.


< antworten >