Thema:
Ich liebe es! flat
Autor: Pezking
Datum:12.03.22 11:15
Antwort auf:[SWI]: Project Triangle Strategy von Gamester

Ich liebe das Genre der japanischen SRPGs, aber die erstaunlich viele Vertreter sind mir dann doch irgendwie nicht gut genug. FFT hat die Messlatte vor 24 Jahren unfassbar weit nach oben befördert.

Triangle Strategy trifft für mich nach drei Kapiteln komplett den richtigen Nerv. Das Gameplay ist hervorragend (das fand ich bei FE: Three Houses eher enttäuschend). Sehr klassisch, aber mit vielen wirklich willkommenen QoL-Verbesserungen.

Geschichte und Charaktere sind auch top, und die Story-/Gameplay-Ratio ist aus meiner Sicht völlig genretypisch. Mit weniger Story-Anteil hätte ich keinesfalls gerechnet. Alles voll und ganz im Rahmen.

Einziger Kritikpunkt bislang: Die leicht verschwommene Optik. Sowohl auf der OLED-Switch, als auch auf der großen Glotze. Da habe ich "Octopath Traveler" hübscher in Erinnerung.

Ist aber für mich jetzt nach knapp fünf Spielstunden überhaupt kein Faktor mehr. Ich bin voll drin und kann es kaum erwarten weiterzuzocken.

Heißer GOTY-Anwärter für mich.


< antworten >