Thema:
Re:Wieviel ist davon heute noch gut? flat
Autor: Shoryuken
Datum:10.03.22 14:26
Antwort auf:Re:Wieviel ist davon heute noch gut? von Rac

>Nüscht davon finde ich extrem hart.

Ich kann mir echt nicht vorstellen das jemand der keinen Bezug zu diesen Spielen aus der Kindheit hat, die irgendwie bemerkenswert findet.

>Ich bin nicht der Überfan der TMNT-Beat 'em Ups, aber zumindest die 16Bit-Umsetzungen machen Spaß.

Aber doch eher wegen der audiovisuellen Komponente, oder nicht? Das gameplay ist schon echt stumpf imho, selbst für Brawler-Verhältnisse.

>>Kann ich auch nicht zustimmen. TF für SNES ist schon sehr gut. Spontan würde ich sagen, das zweitbeste Fightinggame auf SNES, das keine Umsetzung ist (Platz 1 würde ich mit Abstand Gundam Wing geben). Und auch sonst ein sehr solides Spiel, das Bock macht, besonders im Versus (am besten ohne Super Moves spielen).

Ich würde da noch Spiele wie DBZ Hyper Dimension, Weaponlord, Battle Master und YuYu Hakusho 4 sehen. Bei GWing gebe ich dir recht, aber ist halt imo kein guter Look wenn man erstmal 50% eines Genres auf einer Konsole ausklammert damit der Titel im Ranking nach oben kommt ;)

Aber es von den TFs mit Abstand die beste Version, aber neben den irren Supers hat es auch starke Schwankungen was die Ausarbeitungen einzelner Figuren angeht, einige sind halt wirklich spielbar, andere haben quasi gar keine Tools (Armaggon oder wie der heisst). Die Fanversion "Tournament Edition" hebt das Spiel aber in ganz neue Sphären.

>Aber wirklich gut ist das spielerisch nicht. Dafür audiovisuell und vom Stil her sehr geil.

Jepp. Und imo geht es bei den alten TMNT Spielen in erste Linie ja darum.


< antworten >