Thema:
Re:Wieviel ist davon heute noch gut? flat
Autor: Rac
Datum:10.03.22 14:05
Antwort auf:Re:Wieviel ist davon heute noch gut? von Shoryuken

>>Aber wie viele Turtles-Spiele sind heutzutage noch gut und/oder spielenswert?
>
>Real talk: nüscht davon. Ich denke dieser neue Brawler im Pixellook wird die ganzen Titel dieser Compilation spielerisch sehr alt aussehen lassen.
>


Nüscht davon finde ich extrem hart. Ich bin nicht der Überfan der TMNT-Beat 'em Ups, aber zumindest die 16Bit-Umsetzungen machen Spaß. Kommen nicht an Bare Knuckle heran, oder alles was Capcom später gemacht hat, aber sie sind spaßig und haben ein gutes Pacing. Etwas, dass ich zum Beispiel vom neuen Asterix nicht behaupten kann. Die Arcade-Versionen sind zumindest mit vier Leuten witzig, spielerisch aber nicht besonders.

>Die Turtles Prügeldinger sind alle extrem basic (für NES Verhältnisse aber trotzdem technisch ganz nett, leider artet es halt in Super-spam aus), die Fighter sind unfertig (auch hier ist NES Version technisch cool und auf dem System so ziemlich Referenz in dem Genre neben Joy Mecha Fight), die Actiontitel (GB und NES) sind nicht der Rede wert aber im Kontext der Zeit in Ordnung was Lizenztitel angeht.
>


Kann ich auch nicht zustimmen. TF für SNES ist schon sehr gut. Spontan würde ich sagen, das zweitbeste Fightinggame auf SNES, das keine Umsetzung ist (Platz 1 würde ich mit Abstand Gundam Wing geben). Und auch sonst ein sehr solides Spiel, das Bock macht, besonders im Versus (am besten ohne Super Moves spielen).

Für die MD-Version habe ich viel Nostalgie und ich habe es damals auch auf dem höchsten Schwerigkeitsgrad durchgespielt oder eher gelamed, denn nur dann kriegt man den Abspann zu sehen.Aber wirklich gut ist das spielerisch nicht. Dafür audiovisuell und vom Stil her sehr geil.

Bei der NES-Version stimme ich dir zumindest zu. ;)


< antworten >