Thema:
Re:Warnung kein DRS? flat
Autor: KO
Datum:10.03.22 01:01
Antwort auf:Warnung kein DRS? von Spyro2000

>Wenn Sony schon bei VRR versagt, frage ich mich, warum das Game nicht zumindest temporär die Auflösung reduziert, um die Framerate zu halten.
>
>Bei einem Racing Game ist die Last halt höchst ungleich verteilt und lässt sich nicht voraussehen. PD lässt es halt einfach ruckeln und feddich? Warum denkt man, das ist gut genug?


Weils evtl. die GT7 Engine nicht kann :)

Oder man hält die Ruckler für weniger störend als ein Auflösungsverlust.

>Dachten die bis zuletzt, die Performance reicht für 4K60 in absolut jeder Situation? Selbst wenn es so wäre, dann hieße das, man lässt die meiste Zeit im Spiel 30% der Ressourcen einfach ungenutzt falls mal 20 Autos gleichzeitig im Regen vor der Kamera ineinander crashen?

Was sie auf jeden Fall anbieten könnten wäre schlicht ein dritter Modus, optimale Performance genannt.

Dann wird die Auflösung einfach soweit reduziert damits überall 60 fps schafft.

Bei irgendeinem früheren Gran Turismo, ich glaube auf der PS3 GT5 gabs auch Ruckelprobleme. Die konnte man umgehen indem man das Sichtfeld verkleinert hat oder wahlweise die Konsole auf 720p eingestellt.

Ich werde mit dem Durchzocken deswegen noch etwas warten bis noch ein paar Patches kommen wo sie das evtl. beheben.


< antworten >