Thema:
Re:Yep, hätte mich auch gewundert. flat
Autor: Yasai
Datum:09.03.22 20:33
Antwort auf:Re:Yep, hätte mich auch gewundert. von deros

>Dass Advance Wars Krieg in einem "Vormittagscartoon"-Look gewissermaßen kindgerecht verharmlost, macht die Sache eher schlimmer.

Meinst Du, dass das Spiel allgemein problematisch ist, weil es keine passende narrative Konsequenz zeigt zu dem, was man Level für Level tut? (gegnerische Generäle machen ein frowny-face, sagen 'och menno' und sind drei Level später wieder da um große Töne zu spucken. Einheiten sind bestenfalls charakterlose Pawns ohne Stimme -Infantrie und Grenadiere - oder sind einfach nur ein Panzer, Jeep, Schiff etc ohne jeglich auch nur entfernt vermenschlichende Komponente). Weil damit hat Nintendo ja kein Problem, wollten es ja als Remaster wieder auf den Markt bringen in zeitgemäßer Kiddie-Grafik.
Oder meinst dass das vormittagscartoonige und der fehlende Realismus im Umfeld aktueller Berichterstattung besonders geschmacklos rüberkäme?
 
>Weil es eben kein Produkt ist, dass sich an ein explizit erwachsenes, zumindest auf dem Papier reifes und aufgeklärtes Publikum richtet.

Das ist ja am Ende eine design- bzw marketing Entscheidung und spielt für mich in Deinen nächsten Punkt mit rein. Dass Nintendo mit seiner Zieldemographie bei diesen Games gerade jetzt lieber safe than sorry ist, unterschreibe ich sofort.

>Allgemein wird aktuell jeder, der in den kommenden Wochen ein Spiel mit Kriegssetting veröffentlichen will (keine Ahnung, ob's da noch andere gibt), es sich zweimal überlegen, ob das gerade ein PR-technisch kluger Schachzug ist.


< antworten >