Thema:
Re:Yep, hätte mich auch gewundert. flat
Autor: deros
Datum:09.03.22 19:26
Antwort auf:Re:Yep, hätte mich auch gewundert. von Yasai

>>Schade, aber absolut nachvollziehbar.
>
>Finds auch nachvollziehbar, aber auch nur weil Nintendo auf ein bestimmtes Image abzielt.
>
>Wenn jetzt EA oder Activision die IP besäße und mit der Begründung den Release abgesagt hätte, hätte ich mich bei diesem Vormittagscartoon-Franchise ob der Entscheidung extremst gewundert und mir an den Kopf gefasst
>


Dass Advance Wars Krieg in einem "Vormittagscartoon"-Look gewissermaßen kindgerecht verharmlost, macht die Sache eher schlimmer. Weil es eben kein Produkt ist, dass sich an ein explizit erwachsenes, zumindest auf dem Papier reifes und aufgeklärtes Publikum richtet.

Allgemein wird aktuell jeder, der in den kommenden Wochen ein Spiel mit Kriegssetting veröffentlichen will (keine Ahnung, ob's da noch andere gibt), es sich zweimal überlegen, ob das gerade ein PR-technisch kluger Schachzug ist.


< antworten >