Thema:
Ich möchte das (+ das Mega Drive Game) auch noch zocken. flat
Autor: Hunk
Datum:09.03.22 13:37
Antwort auf:Shadowrun (SNES) von DJS

Danke für deine Eindrücke. Ich wollte das Spiel schon lange Mal zocken. Hatte es damals nur Mal kurz von dem Kumpel ausgeliehen und kam nicht weit, war aber total fasziniert. Die Atmosphäre und das Gameplay war für mich was völlig unbekanntes und hatte sowas auf dem SNES noch nicht gesehen.

Viel später hab ich dann einige Romane aus dem Shadowrum-Universum gelesen die mir sehr gut gefallen haben. Nochmal einige Jahre später wurde über Kickstarter dann Shadowrun Returns angekündigt, dass ich im Hinblick auf die Romane und immer noch im Hinterkopf das coole SNES-Spiel gespeichert, sofort unterstützt habe. Returns ist auch ein gelungenes Spiel, mit starker Story und spaßigen Runden-Taktik-Kämpfen. Es ist aber sehr linear und es gibt nicht viel zu erforschen. Mir hat es gut gefallen und ich hatte viel Spaß damit. Übrigens, als Nebenfigur taucht da auch der Held vom SNES auf. Den Nachfolger von Returns hab ich auch noch durchgespielt (Die erste Fassung nicht die später erschienene erweiterte Version.), den dritten Teil muss ich auch noch zocken. Ich kann die Spiele empfehlen wenn man Lust auf die Shadowrun-Welt gepaart mit Runden-Taktik-Kämpfen hat.

Jemand hat übrigens ein Remake/Reimagening vom SNES-Game in Shadowrun Returns gemacht. Es befindet sich aktuell im Beta-Status, ist wohl aber schon komplett von Anfang bis Ende spielbar.

[https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=317632217]

Durch dein Bericht ist wieder die Lust in mir aufgeflammt das SNES-Game endlich mal nachzuholen. Mal schauen ob das in absehbarer Zeit klappt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >