Thema:
Re:Kleines Fazit zum PreAlpha Rennabend Test flat
Autor: chifan
Datum:08.03.22 09:38
Antwort auf:Kleines Fazit zum PreAlpha Rennabend Test von Dolphin

>Vorab, ungeachtet des technischen Aspektes, hat es gestern wieder sehr viel Spaß gemacht. Und ich freue mich sehr dass wir neue Mitfahrer begrüßen durften die hoffentlich, trotz des Alphatest Charakters, in Zukunft öfter dabei sein werden.
>
>Positiv war jedenfalls der Anflug von Individualität. Ich muss schon sagen es hatte was die paar angepassten Wagen die es gestern gab so auf der Strecke zu sehen.
>
>Und auch wenn ich Chifans Wunsch nach "auf den Knopf drücken und loslegen" gut nachvollziehen kann, bin ich optimistisch dass wenn ein bisschen Zeit ins Land gezogen ist man sich da einen schönen eigenen renntauglichen Fuhrpark hinstellen kann. Wo man dann für die einzelnen LPs Einstellungen abgespeichert hat und man auf Knopfdruck das Setting wechselt und dann direkt bereit ist.


Gerade die Einfachheit fand ich immer das Großartige an GTS, zumal man durch simples Aufrüsten auch dort Fahrzeuge in verschiedenen Klassen antreten lassen konnte. Das war halt genau mein Ding, was aber auch daran liegt, dass mich der technische Aspekt und das Geschraube einfach noch nie interessiert haben.

Natürlich ist es mal interessant irgendeine Möhre nach oben zu züchten und bzgl. Abwechslung kann ich Dolphin nur zustimmen, aber durchs Tunen kommt ein Aspekt hinzu, der sich extrem darauf auswirkt, wie das Rennen abläuft. In der Kampagne ist das ja offensichtlich - einfach ein Fahrzeug hochtunen und schon fährt man dem Feld davon. Das ist doch völlig spaßfrei.

Aber selbst mit Begrenzung hat man gestern gesehen, welchen rennentscheidenden Einfluss das Tunen letztlich hat. Wir haben ja so gut wie alle die Fahrzeuge auf die 600er Grenze nach oben oder unten getunt. Trotzdem sind einige einfach davon gerast. Das ist jetzt für die Anfangszeit ok. Auf Dauer würde mir dann aber komplett die Balance fehlen. Das ist dann so, wie bei GTS die Klassen ohne BOP zu fahren. Du kannst dann noch so gut fahren, du wirst einfach nicht gewinnen können. Von daher sehe ich den Part trotz der Möglichkeiten Settings abzuspeichern als kritisch.

Hat aber gestern natürlich trotzdem so wie jeden Montag einen Heidenspaß gemacht. Und schön dass sich ein paar neue Mitfahrer eingefunden haben.

>Soweit so positiv. Aber was die technische Beschaffenheit der Lobby angeht, die ist ja aktuell ein absolutes Disaster und ich bete zu den VG Göttern das Polyphony die arbeiten an den Lobby Features nicht mit der niedrigsten Priorität angesetzt hat.

Ja, technisch ist der MP-Teil leider eine Vollkatastrophe. Das Ganze ist auch so nicht wirklich nachvollziehbar, da es mit GTS ein funktionierendes Grundgerüst gibt. Aber selbst ohne dieses müsste das jedem sofort ins Auge springen der das intern testet. Für jede kleine Änderung in der Lobby - sei es ne neue Strecke, andere Fahrzeuggruppen, Uhrzeit, Wetter,... - immer wieder einen neuen Raum zu erstellen o_O. Das kann man doch unmöglich übersehen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man das auf Grund von Performance-Gründen am Anfang bewusst so macht, das hätte man dann ja einfach kommunizieren können. Lassen wir uns überraschen was die Patches bringen.


< antworten >